Glaubt ihr an den Satz: Was sein soll, wird sein / kommen?

8 Antworten

Nein. Meiner Meinung nach ist das eher ein Statement, wie "Die Welt wird sich weiter drehen". Man denkt oft an den Satz, wenn man eine schwere Zeit durchmacht, wie eine Trennung aber mit der Zeit ändert man seine eigene Sichtweise und Dinge, die dir gerade wichtig sind werden unwichtig oder verblassen. Dazu kommt, dass du Freude an neuen Dingen bekommst und wenn man seinen neuen Partner kennen lernt kommt es einem so vor, als ob es vorbestimmt ist oder man innerlich nur darauf gewartet hat. Dabei ist der alte Partner etwas in Vergessenheit geraten und man hat sich auf den neuen Einlassen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich glaube an Schicksal! Wohl der Grund wieso ich 700km in den Süden gezogen bin und da nach 7 Jahren meine jetztige Frau kennengelernt habe .... aber: who knows?!

Das sagt man oft. Aber es stimmt nicht. Ich kann nicht alles in meinem Leben steuern: Wenn ich krank werde, dann ist das so. Aber ich bin davon überzeugt, dass ich viele(!) Entscheidungen selbst treffen kann!

Murphys Gesetz ist das doch, oder? Alles was passieren kann, wird auch passieren. Ob bestimmte Begegnungen vorbestimmt sind, bezweifele ich allerdings. So religiös bin ich nicht^^

iqkurti315  22.01.2020, 12:06

eher vom kölschen: et kütt wie et kütt...