Glaubt ihr an böse Geisterkräfte aka Dämonen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein weil 55%
Ja weil 45%
Entwicklungskarte 0%

6 Antworten

Ja weil

Ich glaube an die Geister die ich rief.

Sprich: meine Oma starb, ich trauerte, 100 merkwürdige Dinge passierten. Von Lichterflackern, Sachen die runterfielen ohne Wind, ganz allein zu Hause, Katze die komisch dauerhaft Punkte fixierte und anmauzte usw..

Einbildung + logische Erklärungen...

Die Psyche ist ein wunderbares Konstrukt 😃

Böse Geister? Nein.

Ja weil

Es hilft mir zumindest mir seltsame Zufälle zu erklären und eine stabiliere Resilienz gegen bestimmte stressige Situationen aufzubauen.

Ja weil

Ich bin nur auf dem Papier Christ und weiß sehr genau warum. Die Grenze zwischen dem dies- und dem Jenseits ist durchlässig und nicht alles was tot ist, ist das für immer, sondern kann auf die ein oder andere Art zu dir zurück kommen. Es gibt auch Böses dass sich in der Wohnung festsetzt und an diesen Ort gebunden ist (wie immer du das bezeichnen magst). Du kannst zwar die negative Energie versuchen durch ein Ritual in einen Gegenstand zu bannen, aber je nach dem wie stark es ist gelingt das nur teils.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil

Ich bin kein Christ und glaube auch nicht an Dämonen, böse Geister. Wenn es Geister geben sollte, wieso sollten die böse sein?! Es ist wohl immer die Phantasie, die Einbildung der Menschen, die sich ihre Geister selbst erschaffen haben, wie es ja auch alte Kulturen gibt, die sich die Naturkräfte nicht erklären konnten und dachten:"Oh, da ist jetzt ein Gott böse..."

Ja weil

paranormale Dinge passieren können und ich zwar keine erlebt hab - aber unter anderem durch dieses "Böse, hasserfüllte" Bild von "Dämonen" und dieser Fantasiewelt feier ichs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung