Glaubt ihr an außeridischen Leben?

8 Antworten

Aufgrund der Tatsache das wir existieren und das Universum so gewaltig groß ist wäre es unwahrscheinlich, wenn es außerirdisches Leben nicht geben würde.

Da das Universum so gigantisch groß ist, wäre es daher denkbar das wir sie aufgrund der Distanz noch nicht entdeckt haben. Das ist das Fermi-Paradoxon.

Schau dir doch diese zwei Video zu dem Fermi-Paradoxon von Kurzgesagt dazu an? ist wirklich toll erklärt!! :)

Wo sind all die Aliens? Das Fermi Paradoxon (1/2) - YouTube

Das Fermi Paradoxon II – Ein paar Ideen – Wo sind die ganzen Aliens? (2/2) - YouTube

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuelles Studium B.Sc. Angewandte Künstliche Intelligenz

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist unbekannt, auch wenn wir einige Parameter der Drake-Gleichung schätzen können. Aber ich gehe davon aus, dass es genug Sternensysteme im Kosmos gibt, dass es sogar mehrere Spezies außerhalb des Sonnensystems gibt.

Wir sind der lebende Beweis das Leben möglich ist, also warum nicht? Das Universum ist verdammt groß, da passieren viele Zufälle.

Ob wir jemals anderes Leben finden hängt von mehreren Faktoren ab:

Wie weit ist es weg?

Stolpern wir darüber?

Wie gut sind unsere Antriebstechnologien bzw. haben wir genug Zeit um dort hin zu gelangen, bevor die kosmische Expansion uns überholt?

Das Weltall ist so groß. Insofern kann es bestimmt noch andere Lebensformen dort geben. Ob wir mit denen allerdings jemals in Kontakt treten, bezweifle ich. Entweder ist diese Lebensform viel weiter entwickelt und wir sind denen zu unterpriviligiert. Oder die sind weiter zurück als wir, kennen nicht mal das Rad und sind gar nicht in der Lage, sich im Weltraum fortzubewegen. Ersteres nehme ich eher an. Die sind weiter und wir die Neandertaler.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich auf Grund der Grösse des Universums - wir werden es aber wahrscheinlich nie erfahren, da die Distanzen nicht überwunden werden können…