Glaubt ihr an Aliens?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 74%
Vielleicht 22%
Nein 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ist auch keine Frage des Glaubens. Aliens sind mathematisch betrachtet fast nicht weckzudenken… nur die Distanzen im Universum sind absurd… man kann sie effektiv nur überwinden, indem man den Weg selber durch Krümmung der Raumzeit kleiner macht.

PS: Den besten realen Hinweis ist für mich die Story von Bob Lazar. Aber ich will damit nicht in die UFO Verschwörungstheorie Ecke geworfen werden.

Vielleicht

Ich sehe das wissenschaftlich: Die Chance, dass es außerirdisches Leben das nicht vom Menschen zu verantworten ist, ist sehr hoch. Auch die Chance dass dieses Leben intelligent ist, ist recht hoch. Aber die Chance, dass wir dieses Leben niemals finden werden und wir und es einfach aneinander vorbei leben, ist noch um Welten höher.

Ja

Ich glaube schon, dass es sie gibt. Das Universum ist unendlich groß, da finde ich es schwer vorstellbar, dass wir die einzigen Lebewesen sein sollen.

Ja

Ich glaube sogar, dass es irgendwo Außerirdische gibt, die Raumschiffe bzw. Raumschlachten wie in Star Wars bzw. Star Trek führen. Ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, wenn es Zivilisationen gibt, die uns beispielsweise technologisch Millionen Jahre voraus sind, zu mal wir bereits jetzt schon eine Space Force besitzen und es bereits damals schon Pläne gab Projektile aus dem weltall auf die Erde schießen zu lassen

Ja

Ich glaube an Aliens, nur denke ich dass sie sich nicht zeigen, da sie Angst vor uns haben weil wir uns selbst bekriegen und sie sich unsicher fühlen. Ich denke sie sind alle vor uns abgehauen und wollen nix mit uns zu tun haben