Glaubst Ihr auch, dass Russland bald am Ende ist?
Es ist gerade mal etwas über eine halbe Stunde her, da antwortete mir ein befreundeter User:
"Russland ist bald am Ende. Die Täter werden so enden, wie Saddam Hussein, Osama bin Laden und Muammar Gaddafi. [...] Vertraue mir."
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Russland und mit ihm Putin und all die Putinianer am Ende sein sollen!
Wie denkt Ihr darüber?
3 Antworten
Das sind wohl fromme Wünsche.
Aber wirtschaftlich kann Russlande den Verlustreichen Krieg nicht ewig durchstehen.
Die zivile Wirtschaft ist weitgehend zum Erliegen gekommen, nicht für alle Güter hat man Sanktionen umgehen können, der Gasexport ist weitgehend eingestellt. Gas und Ölpreise sind niedriger als vor dem Krieg. Der Rubel auf Sinkflug.
Und jetzt flammen andere Konflikte auf: Georgien will ähnlich wie die Ukraine 2014 nicht russisch werden, Syriens Assad geht unter wenn Russland nicht massiv eingreift, was aber nur unter Aufgabe von Stellungen in der Ukraiine möglich ist.
Und was kaum jemand berücksichtigt: in Belarus sind auch im Januar Wahlen. Wenn das Land auch noch wankt, dann wankt Putin.
Ich denke wenn das eintrifft, dann wird er irgendwie kalt gestellt oder umgebrachht und ein anderer aus dem mafiösen Machtapparat übernimmt. Aber niemals würden die Russen den Präsidenten öffentlich verurteilen, oder die Verantwortung für Kriegsverbrechen übernehmen.
das höre ich schon seit 2022, da sollte Russland schon "kurz vor der Staatspleite" stehen. Allerdings wächst seine Wirtschaft aktuell mehr, als die Deutsche. Ist halt Hinhaltetaktik in den Medien.
Glaubst du, das Westliche Diktatoren, die weitaus schlimmer sind als Putin bald am Ende sind? Also Pinochet und viele Andere sind irgendwann an Altersschwäche gestorben, nachdem sie Jahrzehntelang auch von Deutschland unterstützt wurden
Dagegen die ist Putin ein Waisenknabe.
Und die US Kriegsverbrecher bekommen sogar einen Nobelpreis. (Bombardierung von ca 1 Mio Menschen in Kamboscha, Folterschulen (school of the americas)
Und warum schiebst du einen "Freund" vor? Du musst deine Meinung nicht in eine Frage verpacken, es gibt noch zwei andere Beitragsarten.
Ich "schiebe" hier keinen Freund "vor", sondern ich habe meine kurz zuvor gemachte Erfahrung mit einem Freund, die mich zum Nachdenken gebracht hat, der GF-Community in meiner Frage mitgeteilt! D a s ist ein himmelweiter Unterschied! Ich bin es gewohnt eigenständig zu denken und zu handeln. Aber dennoch gibt es immer wieder Menschen, die mich mit ihrer Sichtweise beeindrucken! Und da nehme ich mir die Freiheit, deren markante Worte zu zitieren!
Da irren all diejenigen die glauben, Russland wäre bald am Ende.
Sogenannte Militärexperten sagten voraus, dass Russland in derUkraine mit altem militärischem Gerät Krieg führt und damit bald am Ende sei. Diese Expertenliegen, wie sich zeigt, total falsch Putin kann diesen Krieg noch jahrelang führen. Da gehen eher dem Westen die Waffen aus, als Putin..Er hat Geld genug um Söldner anzuheuern die er im Ukrainekrieg verheizen lässt.
Russland verfügt über große Öl und Gasvorkommen. Das füllt die Staatskasse Trotz der Sanktionen verkauft Putin weiterhin Gas und ÖL auch in EU Länder Wir kaufen Gas in Belgien Belgien bezieht sein Gas aus Russland.,also verbrauchen wir weiterhin Gas aus Russland allerdings zu höheren Preisen
Auf den Meeren fahren im Auftrag Russlands viele Öltanker unter anderer Flagge und liefern russisches Öl Puitn hat genug Quellen, aus denen er Geld schöpfen kann.
Neben Gas und Öl, hat Russland auch großere Mengen an Bodenschätzen..Hinzu kommt, dass Russland die größten Goldreserven aller Länder besitzt.
Putins Rüstungsindustrie läuft auf Hochtouren Ihn interessiert es nicht, wie es seinem Volk geht ,vielmehr wie er weitere Länder überfallen kann..Dafür braucht er Mengen an militärischem Gerät und das wird derzeit produziert.
Wir sollen uns da nichts vormaxhen und glauben dass wir Russland in die Knie zwingen können.
Wir müssen viele Milliarden bereitstellen, um eine schlagkräftige Bundeswehr aufzubauen.Wie groß die Probleme sind, um diese Milliarden zu beschaffen, erleben wir derzeit. Da müssen die GRÜNEN ihre Zustimmung geben, was offenbar nicht der Fall ist
Bei Putin wird nicht gefragt woher das Geld kommt oder andere gefragt werden müssen, ob sie ihre Zustimmung geben.
.