Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitreisen sind Folge eines völlig falschen Bildes von dem was Zeit wirklich ist. Uhrzeiger, Erdumdrehungen, ... sind nicht die wahre Zeit.

Anders gesagt, ohne mir das Video anzuschauen, Zeitreisen, insbesondere in die Vergangenheit, sind schlicht unmöglich!

Eine Begründung: Wenn man in die Vergangenheit zurück "reist", läuft dann z. B. das eigene Gedächtnis nicht auch rückwärts, vergisst man dann gar nicht, dass man aus der Zukunft kommt?

Wenn man in einer "Blase" zurückreist, wo genau ist dann die Grenze? Haut, Haare, Kleidung? Und wenn diese Blase durchsichtig wäre, also man alles außerhalb der Blase sehen könnte, verändert man nicht allein deswegen schon die Vergangenheit? Und was geschieht mit den Atomen, die da waren wo die Blase nun Raum einnimmt?

Alles schlicht übersehen beim Thema Zeitreisen... 😎

Sieht bearbeitet aus, aber wäre grundsätzlich schon cool Zeitreisen machen zu können. Zb in die Vergangenheit gehen und so einiges verändern, was die jetzige Zukunft besser machen würde. Voraussetzung wäre dabei, das die RICHTIGEN Leute in die Vergangenheit reisen und nicht die FALSCHEN. Eine Reise in die Zukunft wäre auch beeindruckend. Aber könnte auch beängstigend sein. Es gibt ja heute schon Typen die behaupten sie wären Zeitreisende😅😅

Zeitreisen in die Zukunft sind physikalisch möglich, in die Vergangenheit nicht.

Nein, ich glaube nicht daran!

Es gibt ein Paradoxon, das ich nicht umgehen kann.

Angenommen ich gehöre im Jahr 2030 zu einer jungen Generation. 2050 habe ich nach langer Researche eine Zeitmaschine entwickelt und reise nun zurück zum Jahr 2030. Wenn ich dort ankomme, kann ich das 20jährige Wissen nicht mitnehmen.

Außer, es handelt sich gar nicht um mein ursprüngliches "Ich". Stattdessen habe ich mein zukünftiges "Dasein" in der Zukunft aufgegeben, um als 20 Jahre ältere Version, meiner jüngeren Version beizuwohnen.

Bei dieser Version entsteht nun ein weiteres Paradoxon.

Ich kann Veränderungen herbeiführen, die den Werdegang meines jüngeren "Ichs", unglücklicherweise zum Tod führen lassen. Meine ältere Version müsste jetzt einfach so verschwinden, wie bei der Quantenverschränkung vorausgesagt wird.

Selbst wenn es gut läuft... Fehlt mir das Wissen, diese Zeitmaschine in der Vergangenheit mit den bis Dato erhältlichen Mitteln nachzubilden, kann ich nicht mehr zurück.

Die herbeigeführten Veränderungen können die Zukunft so beeinträchtigen, daß meine ältere Version sich dermaßen mental verändert, daß sie gar nicht mehr weiß, warum sie hier ist.

Daraus schließe ich, daß wenn es jemanden gelungen ist, durch Zeit zu reisen, dieser gar nicht mehr davon berichten kann.

Die Filme, die mit Zeitreisen zu tun haben, können sich nicht an realistische Fakten orientieren, da man diese nicht kennt. Man benutzt einfach seine Kreativität.

Heyy^^

Das Video hab ich zufällig vorgestern schon gesehen.

Ich glaube nicht an Zeitreisen, aber es wär so toll, wenn ich es könnte.

LG Liv🦋