Glauben die Deutschen nicht das sie ein Schritt wieder zurück machen würden mit der Politik der AFD?

5 Antworten

das sie ein Schritt wieder zurück machen würden

Genau das wollen viele. Das verstehe ich auch absolut. Wenn man das Land vor 20 Jahren ansieht und jetzt - dann würde ich mir es sehr sehr wünschen, wieder einige Schritte zurück zu machen. Oh man, würde ich es begrüßen wenn Deutschland wieder einige (viele) Schritte zurück machen würde.

Gäbe es eine Partei, die unser Land in den Zustand von vor 20 Jahren zurück verstezen könnte, so per Fingerschnipsen, würde ich sie sofort wählen.

Natürlich ist das Humbug, was passiert ist, ist passiert. Man kann die Zeit nicht zurück drehen. Aber die AfD schafft halt die Illusion dass es möglich wäre - und gerade dafür wird sie gewählt.

Krodokil
Fragesteller

nachdem zweiten Weltkrieg hat das Land nicht wirklich ein Schritt nach vorn gemacht, nicht wirklich sind helle Köpfchen hervor gebracht worden die das Land im positiven dem Rest der Welt respresäntieren, das Land lebt wie in der Steinzeit noch, und ausgerechnet AFD soll das ändern? Wer es glaubt wird seelig.

MertIs  29.03.2024, 13:32
@Krodokil

Welche etablierte Partei, ausser der AfD, vertritt denn offen die Position, dass die gesellschaftliche Entwicklungen der letzten 10-20 Jahre nicht gut waren und umgekehrt werden müssten? Alle anderen (inkl. konservativer Parteien) verkaufen das doch als etwas positives (buntes weltoffenes Deutschland, blablub). Somit ist halt die Frage, wer mit der Entwicklung nicht zufrieden ist, wen soll er wählen? Wenn alle Parteien ausser der AfD genau diese Entwicklung (welche von vielen abgelehnt wird) verteidigen?

Ich habe nie die AfD gewählt und werde es auch nie, aber ich kann es absolut nachvollziehen wenn sie jemand wählt.

Fux444  29.03.2024, 13:26

Wir haben ja in den letzten Jahren leider nur eine wesentliche Verschlechterung erlebt .

Die etablierten Parteien haben ja Deutschland dahin geführt wo es heute steht, da kann es nur besser werden

Ich vermute, dass sich viele Leute durch die aktuelle Regierung weder gehört noch ernst genommen fühlt. Und rechts nebendran steht winkend die AFD und behauptet, sie würde es anders machen. Einige machen wohl auch einfach Protestwahl.

Da es sich um höchstens 1/5 der Wählerschaft handelt, kann man wohl kaum von „den Deutschen“ sprechen.

Ewig Gestrige hat es immer schon gegeben.

Mit der AgD machen wir nicht nur einen Schritt zurück.

Abschaffung des Mindestlohns das hilft den Beschäftigten ungemein.

Austritt aus der EU und unsere auf Export ausgelegte Wirtschaft ist komplett am Boden.

Austritt aus der Nato macht Deutschland Wehrlos.

Abschiebung von 30 Milionen Staatsbürgern macht Deutschland arm.

Und der Putin freut sich das eine Investion so gute Früchte trägt