Glauben an die Menschheit verloren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hoffnung ist verloren... 67%
Hoffnung ist nicht verloren... 33%
Hoffnung ist nur bei der nächsten Generation verloren... 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hoffnung ist nicht verloren...

Es wird mehr auf Kindswohl geachtet zb wurden Kinder mit Autismus, Legasthenie, ADHS früher einfach als dumm abgestempelt und nicht gefördert sogar unter Stress gesetzt.

Anders denkende werden in vielen Regionen eher akzeptiert zb andere Religionen auch homosexuelle werden heute mehr akzeptiert leider nicht überall. Homosexualität war sogar strafbar. Erst 1994 war das vor Gesetz nicht mehr strafbar

Frauen hatten bis 1958 keine Rechte. Sie durften ohne Erlaubnis des Mannes weder arbeiten noch ein Konto haben und als ihr Besitz ging bei einer Hochzeit auf den Mann über. Erst in den späten 70 ziger Jahren hatte Frauen hier alle Rechte.

Noch früher im Mittelalter galt eine Frau als heiratsfähig sobald sie Kinder Zeugen konnte also periode hatte das was oft schon mit 11 oder 12 Jahren. Da wurde nicht gefragt ob sie wollte. Frauen hatte den Mund zu halten und sich zu fügen. Lange Zeit wurde auch hier so gut wie nie aus Liebe geheiratet

Mit Tieren wird besser umgegangen als früher zb Flipper

Alle Delfine die Flipper spielten waren gefangene Tiere die wenig gefüttert wurden damit sie für Fische alles taten. Die letzten beiden verendeten jämmerlich . Einer legte sich mit blasen übersät in die Arme des Trainers hörte auf zu atmen und starb. Der letzte wurde als der Rummel nachlies an einem Wanderzirkus verkauft und starb an einer Lungenentzündung. Das veranlasste des Trainer sich gegen Delfine in Gefangenschaft auszusprechen und er wurde zu der Zeit nur ausgelacht.

Der Rhein war mal so schmutzig daß so gut wie nichts mehr drin leben konnte. Heute gibt es sogar wieder Lachse.

Früher war bei weitem nicht alles besser.

Es gibt immer noch viele sehr schlimme Sachen aber früher war es nicht besser.

Hoffnung ist verloren...

Es stimmt, dass es mit den Bösen schlecht ausgehen wird, aber die Hoffnung, die uns Gott in der Bibel wissen lässt, ist etwas Wunderbares. - Offenbarung 21:1-5

Ja die meisten sind leider verloren, kannst aber kannst dich einfach nur auf dich selbst konzentrieren und dein ding machen

Hoffnung ist verloren...

zu 95 prozent verloren bei mir ,

mag die meisten menschen ehrlich gesagt auch nicht

mag lieber das internet und katzen