Eine Tour ist wegen der aufwändigen Technik nicht möglich, das bleibt stationär in London.

Über Kunst lässt es sich schon trefflich streiten, seitdem es sie gibt.

Also nur so aus Interesse. Du fragst ob die Menschheit verloren ist nur weil eine Pop-Band aus den 70ern eine neue und dazu noch interessante Technologie verwendet?

Ich bin mir ziemlich sicher das die Menschheit das Überleben wird und weitaus größere Probleme hat im Bezug auf ihre Existenz.

Das ist keine Tour, das ist nur in London und wird da für eine Weile bleiben.

Abba machen keine Hologramm Tour. Es läuft die Avatare-Show nur in London. Und eventuell wird in vielen Jahren die Showproduktion in andere Länder gegeben, vorausgesetzt es stimmen dort die technischen Rahmenbedingungen um das stattfinden zu lassen.

Es ist eine komplett eigenständige Show die gar nichts mit einem Abba Konzert von damals zu tun hat und ein solches nicht nachinszeniert. Diese Show hat generell relativ wenig im Vergleich zu einem richtigen Band-Konzert zu tun. Es sind Avatare im Abba Gewand auf der Bühne, die zu Abba's Lieder mimen und sich bewegen. Die Musik wird von einer Liveband gespielt, dazu gibts ein megagroßes Lichtspektakel zu sehen (Das mag so nicht jeder) . Es wird in der Arena über große Leinwände übertragen ohne und teils mit Avatare auf der Bühne und teilweise nur mit gezeigten Clips. Es gibt keine Interaktion mit dem Publikum (wie auch) und es wird nichts dem Zufall überlassen (kein Text vergessen, kein zu später Gesangeinsatz, keine falsch gesungene Stelle usw....) Je nachdem wo man in der Halle sitzt sehen die Avatare zu 99,9% nach Echt-Mensch oder sehr künstlich und unecht aus.

Wems gefällt.... Ich verspüre keinen Drang das zu sehen und habe es mir daher von einer Kollegin erzählen lassen, die vor ein paar Wochen sich die Show angesehen hat.

Bereits seit langen verstorbene Musiker (Freddie Mercury, Elvis, Whitney Houston usw) auf diese Art zum Leben erwecken zu wollen finde ich sehr komisch. Bei Abba leben immerhin alle 4 noch, sie haben die Avatarshow zu ihren Lebzeiten auf die Beine gestellt.

Wenn ich über 100 Euro für ein AC/DC-Ticket im Olympiastadion bezahle, wo ich kaum was sah und nur Manschsound hörte, dann fühlte ich mich verarscht.

Oder bei Roger Waters 1990 auf dem Potsdamer Platz, wo ich in einer Kuhle stand, aus der ich mich kaum bewegen konnte, weil es brechend voll war, weil die Zäune zum Gelände niedergetrampelt wurden und dann auch noch ein ganzer Boxenturm ausfiel, da fühlte ich mich verarscht.

Bei ABBA sind Sound und Sicht bestimmt viel besser.

Wenn ich über 100 Euro für ein AC/DC-Ticket im Olympiastadion bezahle, wo ich kaum was sah und nur Manschsound hörte, dann fühlte ich mich verarscht

Es ist immerhin AC/DC gewesen? Hallooo

@Lolw6783
Es ist immerhin AC/DC gewesen

Wer weiss. Sie hatten die Größe von Ameisen.