Glasscherben bringen Unglück?

8 Antworten

Reiner Aberglaube. Wenn man nur ganz fest daran glaubt, misslingt in der Folge alles. Ist es einem egal, passiert nichts.

Wenn man mit nackten Füßen reintritt oder Splitter in die Augen kommen würden dann ja . Sonst nicht. Es gibt keine Dinge, oder Ereignisse solche Art die Glück oder Unglück bringen. Manchmal kann es vorkommen daß so eine Tür zerbricht. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hatte sich schon feine Haarrisse und ist darum zerbrochen

Im Grunde nicht, es ist nur Aberglaube

Übrigens heißt es: „Scherben bringen Glück

Nein eigentlich sagt man Scherben bringen Glück deswegen wird bei manchen Kulturen sogar bei Hochzeiten Gläser zerstört

Nur wenn es ein Spiegel gewesen wäre, da hast Du noch einmal Glück gehabt.🙂