Glasscherbe versehentlich verschluckt?

10 Antworten

Ich will nicht ins Krankenhaus, da meine Familie dagegen ist wegen Kleinigkeiten da hin zu gehen

Das ist keine Kleinigkeit. Wie willst du ohne Weiteres innere Verletzungen ausschließen?

also würde mich sowieso keiner Fahren

Doch, der RTW. Einfach die 112 wählen.

In aller Regel rutschen kleine verschluckte Glasscherben ziemlich gut durch den gesamten Verdauungskanal. Viel rohes Sauerkraut zu essen hilft, das Ding einzuwickeln und passieren zu lassen. Dass die Scherbe wirklich mehr als 1 cm groß war, ist eher unwahrscheinlich, das hättest du gemerkt. Falls du erhebliche Symptome bekommen solltest, ist das natürlich ein Fall für den Notarzt. Aber das wären dann eher nicht Schmerzen oder Blut spucken, sondern ein Kreislaufkollaps wegen innerer Blutungen.

Delia345
Fragesteller

Hab das ja gemerkt aber dachte das wäre eine Nuss oder ähnliches

dandy100  26.10.2019, 22:38
@Delia345

...und gestern waren es 10 grüne giftige Bohnen....

Auch eine Nuss würde niemand einfach so runterschlucken.

Hör mit diesen Unsinn auf

Britta1983  26.10.2019, 22:53
@dandy100

Heute kommt die Sache mit den Glasscherben mal unter einem anderen Account. Sehr kreativ... Bin mal gespannt, was morgen kommt. Wahrscheinlich versehentlich Rohrreiniger getrunken.

Es ist absolut ausgeschlossen, eine so große Scherbe runterzuschlucken, die hätte Dir sofort die Speiseröhre zerschnitten, davon ganz absehen, dass man einen Fremdkörper dieser Größe sowieso nicht einfach herunterschlucken würde - also ich glaube Dir diese story nicht

Dies ist keine Kleinigkeit. Eine Glasscherbe ist ein scharfes Objekt, welches im Organbereich Schaden anrichten kann. Ebenfalls beim Schlucken schon in der Speiseröhre, wobei du das dann schon bemerkt hättest.

Ich würde den Gang ins Krankenhaus ruhig wagen, um auf der sicheren Seite zu sein.

War das Glasstück in einem geschlossenem Glas? Falls ja, Montag den Laden aufsuchen und reklamieren.

gehen wir davon aus die glasscherbe besitzt die vermutete größe, dann ist das absolut lebensbedrohlich .

ab ins krankenhaus

dandy100  26.10.2019, 22:30

gehen wir davon aus die glasscherbe besitzt die vermutete größe, dann ist es ausgeschlossen, sie einfach runterzuschlucken

30087  26.10.2019, 22:31
@dandy100

na wenn du das sagst muss es ja so sein.

dandy100  26.10.2019, 22:35
@30087

versuch mal, irgendetwas runterzuschlucken, das 1,5 cm groß ist....

und dann auch noch eine Scherbe...

Von den stories hier, darf man nicht mal die Hälfte glauben

30087  26.10.2019, 22:38
@dandy100

was ich glaube und letztlich tatsächlich rate differenziere ich , allein aus Sicherheitsgründen.

es steht dir frei zu glauben was du willst, eine gewisse Verantwortung für die eigene antwort sollte jedoch bewahrt werden.

30087  26.10.2019, 22:44
@dandy100

was ich sollte entscheide ich selbst. es ist für mich von geringer bedeutung, da auch andere user in zukunft diese Frage lesen werden die ggf. ernsthafte Probleme haben.

dramatisch empfinde ich das nicht, sowas kommt durchaus vor, auch bei größeren Sachen, im zweifelsfall rate ich dann ein kh aufzusuchen, alles andere ist fahrlässig.

dandy100  26.10.2019, 22:45
@30087

ja, klar....Glasscherben essen ist ja auch ganz normal