Habe Angst und Panik?

4 Antworten

Du wirst nicht dran ersticken, so schnell geht das nicht. Außerdem würdest du das direkt merken. Entweder hast du den schon ausgehustet und hast nur noch dieses Gefühl im Hals oder du hustest das im Laufe der Nacht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flummydobii
Fragesteller

Oh. Ich dachte man erstickt sofort, wenn etwas falsch rein rutscht

SickProudWife  18.04.2022, 19:27

"So schnell geht es (das Ersticken) nicht- außerdem würdest du das SOFORT merken"

Ja was denn nun?

LuisaB26  19.04.2022, 23:04
@SickProudWife

So leicht erstickt man nicht. Wenn du erstickst, dann merkst du das sofort und hast nicht noch Zeit, im. Internet zu surfen

Du wirst nicht ersticken, das würdest du merken.

Mach dir ein Kamille Tee und versuche dich zu beruhigen.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst kann zur Not immer noch anrufen, denke aber in erster Linie hast du es mit Angst und Panik zu tun.

LG

Mach dir keine Sorgen - etwas einatmen ist sogut wie nicht möglich, vor allem nicht wenn es so groß ist wie ein Korn.

Schau dir einfach mal im Internet ein Bild der oberen Atemwege, Kehlkopfbereich an, dann checkst du realtiv schnell das du dir umsonst Sorgen machst.

Flummydobii
Fragesteller

Danke. Ich dachte echt ich ersticke. Durch das Husten musste ich jetzt immer mehr Husten und alles ist gereizt

Wenn das Korn tief in die Bronchien gelangt ist, dann wird es von den Alveolarmakrophagen irgendwann phagozytiert.

Ins Krankenhaus per se würde ich nicht fahren. Nur wenn die Symptome einer Lungenentzündung sich zeigen sollten, empfiehlt sich ein Besuch beim Hausarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin