Gläubiger ID zum überweisen?

2 Antworten

das ist die "Kundennummer" (im Textfeld) Die Zahlung geht wohl an den Absender des Schreibens.

1

Oh tausend Dank.Sehr hilfreich! ich kenne nur leider nicht die Verbindung des Absenders.

0

Die Gläubiger-ID ist eine eindeutige Kennzeichnung des Gläubigers. Die IBAN ist das nicht. Schau nochmal die Rechnung genau an, meistens stehen die Konotdaten unten in kleinerer Schrift auf der Rechnung, es kann auch an anderer Stelle stehen oder aber es ist ein Überweisungsträger mit den richtigen Daten beigefügt.

Überweisung: was hat IBAN, BIC, UST id, was kommt in welches Kästchen?

Ich muss morgen etwas an eine Firma überweisen aber ich hab 3 Nummern bekommen was muss jetzt in die "kundenreferenznummer" Zeile und was in die Verwendungszweck Zeile? Den Rest kenne ich schon von privaten Überweisungen

...zur Frage

Geld überweisen? Helft mir bitte :(

Hi liebe Leute. Ich habe eine Frage, bezüglich Geld überweisen. Ich weiß, das es bereits Fragen wie diese gibt, jedoch wurde ja die IBAN eingeführt und blabla... Also: Eine Freundin will mir Geld überweisen. Was muss ich ihr geben, damit alles funktioniert?

...zur Frage

Überweisungsschein,Hilfe?

Hallo Ich muss meine Rechnung noch überweisen doch habe aber noch fragen.

1.Beim Überweisungsschein steht zwei Mal IBAN wo soll ich meinen Hinschreiben

  1. Was ist die Kunden-Refernznummer und Verwendungszweck also was soll ich da hin schreiben?(PS: Ich habe noch eine Kundennummer und zwei Belegnummer)
...zur Frage

Wohin geht mein Geld? Lastschrift

Wie kann man erkennen wohin (auf welche Konto) Geld geht wenn ein Lastschriftmandat gemacht wurde, weil in online Banking man nur RefeNr und gläubiger ID sieht?

...zur Frage

Kann ich bei Mein Advanzia vom anderen Konto überweisen?

Hi wenn man bei Mein Advanzia eine Mastercard Gold hat, kann man ja immer den Teilbetrag der Rechnung überweisen. Jeder Kunde hat extra eine eigene IBAN, wo er den Betrag drauf überweisen kann. Jetzt möchte ich für meine Freundin den Betrag von meinen Konto überweisen auf ihre IBAN von Advanzia, da sie einen Jobwechsel hatte und den Lohn jetzt immer erst zum 15. anstatt zum 1. bekommt. Ist das möglich oder kann dann Advanzia das Geld nicht zu ordnen. In der Rechnung steht nur drin es ist wichtig auf die IBAN zu überweisen, die dem Kunden gehört? PS: Habe gerade in der Rechnung diesen Satz gelesen und deswegen die Frage bearbeitet: Überweisungen müssen von einem Konto des Karteninhabers erfolgen. Kann man da keine Ausnahme machen? Wichtig ist ja nur dass man auf die richtige IBAN überweist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?