Glätteisen ist ins Wasser gefallen! was tun?

5 Antworten

Ich würde das Teil noch ein Weilchen trocknen lassen und es dann noch mal probieren. Im schlimmsten Fall knallt die Sicherung durch und das Glätteisen geht in die ewigen Jagdgründe ein.

Das solltest du nur tun, wenn auf dem Teil ein TÜV und ein GS-Siegel sind. Bei Billigprodukten aus Fernost wirf es lieber gleich weg.

ich würde das gute stück sofern möglich aufschrauben, dass das Wasser ordentlich raus kann. wenn das nicht geht, würde ich das gerät auf der Heizung in ein halebs kilo reis einlegen und eine woche trocknen lassen... dann sollte es wieder funzen, respektive keine kichgeräusche mehr machen...

lg, anna

Du hast es in nassem Zustand eingesteckt. Dadurch hat sich eine Brandspur im inneren durch die Feuchtigkeit gebildet. Auch wenn das Glätteisen trocken ist, bleibt diese Brandspur und wird beim nächsten Einschalten noch schlimmer. Entsorge das Gerät und nächstes Mal: Nichts was noch nass ist einstecken! KEINE elektrischen Geräte in die Nähe einer Badewanne legen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wollyuno  21.01.2013, 09:26

da gibts keine brandspur,das ist wasser das verdampft und es bleiben meist kalkrückstände durch antrocknen,einfach richtig austrocknen dann sollte es wieder gehen und man kann es messen ob die isolation passt

stell es eine woche auf die heizung oder besser aufschrauben so wie peppi schreibt

Wegschmeißn, sonst Kurzschlussgefahr.

wollyuno  21.01.2013, 09:29

quatsch,da ist die sicherung zuständig und falls erdschluss der FI,gut austrocknen und es geht und man kann es vorher durchmessen