Gitter vor Fenster abschrauben?

4 Antworten

Hallo SickRoy,

die Inbusschrauben werden durch einen Einsatz gesichert

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjDvNvr9_v-AhUKlGgJHWl5B_0YABAFGgJ3Zg&sig=AOD64_2eUYaz_O0PpDxSsrTt0JVK_xsV-w&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwiSuc_r9_v-AhUpmycCHaZBCD0Qvhd6BAgBEDo

hierbei dürfte es sich um einen hochwertigen Stahl handeln, der nicht so leicht aufzubohren sein dürfte, ohne den Innensechskant zu beschädigen!

SickRoy
Fragesteller

Danke für die Antworten.

Habs inzwischen raus gefunden. Die Schrauben haben innen so Stopfen die ein geklebt sind, die hab ich rausgepfriemelt, jetzt lassen sich die Gitter ganz leicht ab und wieder an Schrauben. Ist ein innen sechskant.

Streich einfach drumrum.

Haben wir 20 Jahre beim Ferienhaus gemacht - geht wunderbar.

Die Fenster lassen sich nach innen öffnen. Das Abschrauben des Schutzgitters ist nicht nötig.

Giwalato

Das scheint genietet zu sein, wohl um ein Abschrauben (von Einbrechern?) zu verhindern.