Womit kann man Katzen vom Springen aus den Fenstern fernhalten?

11 Antworten

Du wirst um ein Gitter (Nylon, Metall) nicht herumkommen, wenn Ihr lüften wollt. Was Du nie machen solltest, ist das Fenster nur ankippen; dabei hab ich schon eine Katze sterben sehn. Es gibt aber Gitter, die kaum sichtbar sind. Sie sollten hochgeschlossen sein, da daran auch die Mietz hochklettert.

Okay danke! denke aber das meine Katze (tschuldigung für den Ausdruck) zu "fett" ist um bei einem gekippten Fenster durch zu kommen ;)

0
@bienchen0710

Du weißt, was ankippen heißt? Eine Katze kommt da auch nicht "durch", das weiß ich ja. Aber sie versuchen es, können mit dem Kopf hängenbleiben und ersticken jämmerlich. Also wenn Du aus dem Haus gehst, bitte die Fenster nie angekippt lassen. Die versuchen es vom schmalsten Fensterbrett aus.

0

Bei Erdgeschosswohnungen sieht man häufig Gitter(zaun) vor den Fenstern. Nicht grade hübsch... Fliegengitter lassen sich ja mit den krallen aufschneiden und auch durch die Oberlichter können Katzen "entkommen". Da muss man dann ganz besonders aufpassen beim Lüften.

Katzen springen aus dem fenster😳😂😂😂 ist ja ganz lustig aber .... ernsthaft sehr schlimm wenn das passiert ..... aber wenn du dein Fenster geschlossen hälst oder auf „Kipp“ stellst dann kannst du es eher verhindern

Fliegengitter? Fenster geschlossen halten?... oder einfach springen lassen?

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?