Gitarrensaite einfädeln?

3 Antworten

Also was ich gemacht habe, wenn meine manchmal knallhart drin saßen und ich die nicht raushebeln wollte um nicht den Steg zu beschädigen: einfach die anderen Saiten locker oder auch ganz ab wenn ich eh alle wechseln wollte, dann mit einer Hand in das Schallloch rein und von unten rausdrückenden

Von Experten DonCredo und Bluemilk bestätigt

Die Pins kann man rausziehen. Die meisten Saitenkurbeln haben dafür sogar eine Aussparung.

Nachtrag: Es ist übrigens eine gute Idee, alle Saiten zu wechseln. Je nach Spielhäufigkeit sind die nach einigen Wochen nicht mehr so brilliant im Klang. Und wenn es die erste Gitarre ist, frisch aus dem Laden, kann es auch nicht schaden, ihr einen kompletten Satz vernünftige Saiten zu spendieren.

Was für Saitenstärken sind denn bislang drauf?

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

Ich hebel sie immer mit einem kleinen Seitenschneider raus. Das geht spurlos. Ansonsten eben mit ner Zange, da aber vorher Stoff drum wickeln. Kannst dir da auch was basteln.