Gitarrensaiten kaufen aber wo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wo bist Du denn zu Hause? Ohne Info können wir Dir keine sinnvollen Tipps geben, ob es einen erreichbaren Musikladen in der Nähe gibt..

Aber eines ist leider klar: Bei Müller, DM. MediaMarkt & Co. gibt's keine Saiten. Normalerweise auch nicht bei sonstigen Elektroläden.

Du musst dann wohl oder übel zu einem Musikladen, je nachdem wie einer erreichbar ist. Oder online bestellen, wenn Du weißt, was Du brauchst. Und da man Saiten sowieso ein paarmal pro Jahr wechseln sollte, wäre es kein Fehler, gleich noch einen Satz Ersatzsaiten (oder zwei) mit zu bestellen.

Thomann und Musik-Produktiv wurden ja schon genannt. Ich kaufe meine Saiten normalerweise bei SchneiderMusik. Du musst nur wissen, was Du für eine Gitarre hast: https://schneidermusik.de/shop1/index.php/cPath/397/search_in_categories/1

Music Store Köln, Musik Produktiv, Thomann, Kirstein, ..., alle kann man gar nicht aufzählen, die man auch im Netz besuchen kann - haben auch einen 24h Service.

Glaube nicht, dass es in Elektro Märkten Saiten gibt :D Bestell sie online bei Musik Produktiv (ist in Ibbenbüren.. Ich weiß nicht wo du wohnst aber ich wohne ca 100 km entfernt und die Lieferung war in 3 Tagen da) http://www.musik-produktiv.de/e-gitarren-saiten/

Vielleicht schaust du dich ein bisschen auf Thomann oder anderen Seiten rum und kaufst da deine Gitarrensaiten.

Sonst musst du halt einen längeren Weg in Kauf nehmen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen ;)

LG Sleepcheap

Bestelle die Saiten im Internet... übermorgen sind sie da... oder ins Musikgeschäft... Immer den kompletten Satz erneuern, wenn er schon älter ist. Da es unterschiedlich "dicke" Saiten gibt, kannst du ggf. die Gitarre damit klanglich "tunen"... musikhaus-thoman googlen... oder deine Stadt + Musikalienhändler...

entweder du bestellst dir im internet welche, wie auf amazon etc., oder du fährst in die nächste stadt und kaufst dir welche

Amazon hat zwar welche, ist aber ansonsten für Musikinstrumente und Zubehör so ziemlich die schlechteste Quelle!

0

Was möchtest Du wissen?