Gitarren Verstärker testen lassen?

2 Antworten

Ja, gibt Werkstätten für Verstärkertechnik oder generell Musikläden. Aber einem Verstärker sollte das nichts ausmachen, solange der nicht triefend nass ist. Ich würde es einfach probieren, im allerschlimmsten Fall fliegt die Sicherung bzw. die vom Verstärker brennt durch, aber dann musst du ihn sowieso reparieren lassen.

Für das Geld, was so eine Überprüfung oder Reparatur kostet kannst du dir aber auch locker gebraucht einen anderen kaufen. Gibt es teilweise für 30€...

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
keineahnungg75
Fragesteller

Das heißt es gibt keinen Kabelbrand/Explosion/Stromschlag?

FlorianH246  18.04.2024, 07:38
@keineahnungg75

Bevor ein Kabel brennt fliegt die Sicherung, explodieren kann höchstens ein Bauteil (macht dann kurz puff und müffelt etwas) und Stromschlag, solange du deine Finger nicht reinsteckst nein...

In jedem Musikladen.

Das sollte der aber abkönnen, ist ja ein reiner Transi.

Helefant  17.04.2024, 21:06

Seh ich auch so! Wenn man doch Bedenken hat, es rricht auf alle Fälle, ihn vor dem Einschalten an einem luftigen und nicht zu feuchten Ort zu lagern.