Welcher Verstärker wäre eine würdige Entsprechung für eine Fender American Professional II Stratocaster HSS Dark Night?

3 Antworten

marshall JVM 410h und 412 1960er marshall box.

Einen schönen marshal was da am besten passt musst du entscheiden (ich hoffe das du weißt das sich es besser anhört wenn du head teil und box einzeln hast😅)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na das kommt wohl auch auf die Musikrichtung an! Der Fender Blues Deluxe ist sicher ein geeignetes Teil. Aber wie der Name schon sagt… auch der Marshall JCM800 oder JVM410 sind super Amps die gut auf Fender Gitarren ansprechen.
Ich hatte aber auch einen BOSS KATANA 100 Head mit 212 Box, der auch super klang. Heute spiele ich Kemper Stage mit einer aktiven Laney Box.
Guck auch mal bei den Firmen Fractal Audio oder Line6 vorbei (YouTube), die sich sicher auch nicht übel.

ich würde auch mal bei YouTube rein horchen welcher Strat Sounds dir am besten in Kombination mit den Amps gefällt. Der Oli von Session Music macht zB viele Amp Videos und spielt dazu oft seine eigene Stratocaster…