Gitarre lernen um später auf eine e gitarre umzusteigen?

2 Antworten

das sind zwei verschiedenen Instrumente

Wenn man E-Gitarre spielen möchte fängt man natürlich auf einer an da die Basics und spiel Techniken schon teilweise Grundlegend anders sind.

Da du nur eine Akustik hast, spiele diese doch einfach wie eine E-Gitarre mit plektrum um stell dir den Sound einfach vor bis du dir eine Leisten kannst, dann hast du auch kein Problem mit einem Umstieg und lernst nichts was dich eigentlich nicht intressiert.

Sollte dann aber wenigstens eine Western Gitarre sein (mit Stahlsaiten) ansonsten verbindet die Instrumente wirklich nur noch den Namen Gitarre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.

Wenn Dir sonst nichts zur Verfügung steht, dann fange erst einmal mit der alten Gitarre an. Ist es eine Konzertgitarre oder eine Westerngitarre?

Um sich grundlegende Kenntnisse anzueignen, spielt man lieber erst einmal so eine Gitarre, als gar keine.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording