Gitarre in der Schule mit nehmen?

4 Antworten

Warum sollte es nicht erlaubt sein?

Andererseits kennen wir Deine Schule nicht und können hier nur raten.

Am besten wäre es daher, Du fragst bei der Schule nach und nicht bei Menschen, die hier definitiv keine wirkliche Auskunft geben können.

Ein alter Mitschüler von mir hat mal seine beim Schul Grillen mit genommen. Aber auch bei Fächern wie Musik 🎶 ging das vollkommen Inordnung

Ich habe meine private Trompete (im Zeitraum 2014-2017) mehrmals mit in die Schule genommen und ich durfte die mitnehmen und sogar im Lehrerzimmer verstauen weil ich die für Schulfeste und meine Abschlussprüfung gebraucht habe.

Frag aber deinen Klassenlehrer/in ob du deine Gitarre mit in die Schule nehmen darfst

Klar, grade beim Musikunterricht, wenn du z.B. deinen Lehrer fragst. Ich durfte mir den Schulbass ausleihen, Hatte Gitarren mit dabei & sogar ein Cajon, das ich im Unterricht als Stuhl benutzt habe. Einfach fragen sonst, solange du keinen störst damit geht's.