Gitarre als Deko an der Wand befestigen...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

falls du keinen Halter haben willst, kannst du ja etwas für den Gurt überlegen.

Ein Wandhacken, wo der Gurt Sicher drinne hängt und erst wenn man paar cm anhebt, du dann jederzeit die Gitarre nehmen kannst.

Bild zum Beitrag

Da kannst natürlich LED dahinter anbringen.

Haltevorrichtungen für die Wand gib es wie Sand am Meer. Hab so mechanische, wo zwei kleine Arme zuklappen sobald eine Gitarre drin hängt um unabsichtliches herausfallen zu verhindern

Woher ich das weiß:Hobby – Offensichtlich habe ich zu viel Zeit zum Zocken
 - (Gaming, Gitarre, Handwerk)
MadEye1909
Fragesteller

Suche eigentlich was, wo man nicht diese Halter braucht... ^^

Jonska123  07.08.2021, 12:37

Sehr schick weißt du zufällig noch wo du die gekauft hast? Auch wenns die wie Sand am Meer gibt :p

Wenn man hier eine Frage behandelt, spielen ja meist auch eigene Anschauungen und Meinung mit rein.

Ich halte mich selbst für musikalisch, habe in jungen Jahren mein musikalisches Basiswissen und zugehörige Fertigkeiten in ev. Poasaunenchören erworben. Spiele seither mal Tenorhorn/Euphonium, mal Posaune und mal Horn. Nebenbei habe ich mir in jungen Jahren das elementare Gitarrespiel selbst beigebracht - als Liedbegleitung. R. Mey ist mein wichtigster Vor-Lieferant auf dem Sektor. Die Anfänge davon sind jetzt mehr als 50 Jahre her. Beide Instrumentengattungen sind immer noch - wenn auch nur in einem für Laien üblichen Umfang - in meinen Händen/an meinen Lippen geblieben. Ich weiss also ein wenig, wovon ich spreche.

Ich kommentiere deine jüngste Vergangenheit jetzt garstig, aber hoffentlich trotzdem gerecht: Wenn du vor 'nem Jahr den Gitarrenunterricht (den ich NIE hatte) beendet hast und die Gitarre bei dir "nur rumsteht", "brauchst" du sie nicht wirklich. Das Musizieren gibt dir nicht so viel, dass du es - wenn's ausfällt - wirklich vermisst. Meine gut gemeinst Empfehlung: Such über deine*n ehemaligen Gitarrenlehrer*in eine*n Schüler*in, die/der mehr Interesse zeigt als du ... und schenk der/m das Teil oder verkaufe es für kleines Geld.

Damit hilfst du jungen Menschen und installierst dir keinen überflüssigen Staubfänger in deiner Wohnung. Staub fangen können offen aufgehängte Gitarren nämlich SEHR gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung