Girokonto bei Deutsche Post oder Sparkasse?

Postbank*

6 Antworten

Sparkasse kann ziemlich nervig werden, wenn du mal für ein paar Tage weg bist.

Die Sparkassen sind in Regionen eingeteilt und arbeiten eher gegeneinander als miteinander und wenn du Probleme hast, dann kannst du dir sicher sein, dass sie es dir so schwer wie möglich machen, wenn du nicht in ihrer Region Mitglied bist.

Fang bitte gleich mit einer vernünftigen Onlinebank an. Sowohl Postbank als auch Spaßkasse haben, spätestens wenn du aus Schule und Ausbildung raus bist, miserable Konditionen. Geh zur DKB, ING, Consors oder dergleichen. Mach dich schlau im Internet und fall nicht auf diese vor Ort Banken mit ihren aufdringlichen Verkäufern herein.

Deutsche Post bietet keine Konten an, höchstens die Postbank.

ich bin bei der Commerzbank - Girokonto ist kostenlos und online Banking funktioniert super. Und Geld kann man überall bei der Cash Gruppe (Postbank, hypovereinsbank, Commerzbank) gebührenfrei abheben.

Die Deutsche Post bietet keine Girokonten an, und es gibt fast 400 verschiedene Sparkassen, die Frage ist daher so kaum sinnvoll zu beantworten.

MFAZ8104
Fragesteller

Postbank?

Rolf42  20.10.2020, 20:47
@MFAZ8104

Die Postbank ja, aber nicht die Deutsche Post.

Die Postbank ist eine Niederlassung der Deutschen Bank und bietet in ihren Filialen auch Postdienstleistungen an.

Bin bei der DKB sehr zufrieden

falls Ich mich entscheiden müsste würde ich zur Sparkasse gehen an deiner Stelle