Girokarte sperren lassen , Lastschrift bezahlen noch möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lediglich die Benutzung der speziellen Karte ist gesperrt und alles andere (Barabhebungen, Lastschriftverfahren, Onlinebanking und Benutzung einer anderen Girocard, sowie Kreditkarte) läuft normal weiter. Abgesehen davon können unberechtigte Abbuchungen sowieso einige Wochen lang rückgängig gemacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackyGizmo
10.05.2016, 14:27

Nein, wie willst du mir einer gesperrten karte all das tun ?

0

Wenn die Karte gesperrt wurde, kann überhaupt nichts passieren.

Sollte die jemand finden und damit zahlen, wird die Lastschrift einfach zurückgebucht. Dir entsteht dadurch keinerlei Schaden. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest den Verlust auch schnell bei der Polizei melden. Wenn jetzt jemand die Karte findet kann er trotzdem noch per deiner Unterschrift einkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kscore
10.05.2016, 11:51

Aber die Karte ist doch gesperrt , bedeutet wenn er diese in den Automaten schiebt im Supermarkt müsste das System doch dann sagen geht nicht

0

Frage doch mal bei deiner Bank nach, dann kannst du auch gleich fragen, wann deine neue Karte kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Unterschrift wird die Kontodeckung nicht geprüft sondern nur Sperren ^^

Kann nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?