Giro-Konto: Darf man 4000 Euro überziehen, weil die Bank kein Limit setzt?

13 Antworten

Das würde ich nicht so sehen, wenn Du nach 30 Tagen das Konto nicht aufgefüllt hast, wirst Du im besten Falle eine Aufforderung bekommen, und sonst werden sie sofort das Limit bestimmen und Du bekommst nichts mehr runter, das bedeutet, es werden auch keine Aufträge ausgeführt oder Abbuchungen und Kosten gibt es auch noch.

du hast ein Limit: maximal 2,5 fachen Monatslohn. Jeder Bankbeamte fragt, was du selbst verdienst. Weil du bis auf den winzigen Betrag kein dauerhaftes Einkommen hast, wird das Limit bei 1000 Euro sein

Es gibt keine Bankbeamten! :-))

0
@ungererbad

doch bei Landes und Bundesbanken http://www.beamten-online.de/beamtinnenundbeamte/beamte_bei_der_bundesbank

0
@Mismid

Und wer nimmt bei Landesbanken oder bei der Bundesbank einen privaten Kredit auf??

0
@ungererbad

hihihhi.. noch ein paar.. postbank... ehemalige postmitarbeiter mit beamtenstatus....

0

Du bist volljährig und selbst verantwortlich. Wenn Du entscheidest, Dich in so hohe Schulden zu stürzen, kannst Du doch die Bank nicht haftbar machen.

Kann man ein Giro Konto überziehen?

Ich habe diesen Monat mein gesamtes Geld verbrannt und muss aber unbedingt noch etwas überweisen. Ich bekomme immer monatlich 35 Euro auf mein Giro Konto. Momentan hab ich 25 Euro drauf. Ist es möglich,dass ich mir 60-70 Euro überziehen lassen kann?

Meine Bank : Sparkasse

...zur Frage

Giro Free konto sparkasse überziehen?

Hallo, Ich bin 14- jahre alt und habe ein Giro Free konto bei der sparkasse. Ich möchte mir jetzt etwas per sofortüberweisung online kaufen, habe aber kein geld mehr auf dem konto. Ich trage zeitung aus und kriege dafür monatlich ca 130€ plus taschengeld 30€ dauerauftrag auf mein konto. Der Betrag für mein Einkauf liegt bei 20€. Kann ich mein Konto überziehen bis zum monatsanfang? MfG Noah55

...zur Frage

Dispo überzogen trotzdem abbuchung möglich?

hallo, wenn ich schon am Limit mit meinem Dispo bin, aber es stehen noch 2 Abbuchungen aus insgesamt von 87€. Wird das dann abgebucht, das ich dann sozusagen meinen Dispo überziehe? Hab ich letztes Monat auch gemacht. Allerdings hab ich das 50€ abgehoben. Und keiner hat was gesagt. Wie ist das bei automatischen Abbuchungen vom Konto. Kann man damit auch automatischen den Dispo überziehen?

lg

...zur Frage

Ich bin arbeitslos, ab wann man muss man den Dispo zurückzahlen?

Ich bin nun seit geraumer Zeit (3 Monate) arbeitslos und warte nun täglich darauf das ich von der Bank eine Nachricht bekomme, das ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mein Dispokredit auszugleichen habe (im Moment 4.000 Euro). Wann kann ich damit rechnen von der Bank diesbezüglich angesprochen zu werden?

...zur Frage

In welchen Fällen kann man den Dispokredit bei der Bank erhöhen?

Seit Jahren ist der Dispokredit bei einer guten Freundin von mir auf die Summe X festgelegt worden. Derzeit durchläuft sie finanziell aber eine schwere Zeit und sie würde ihr Konto gerne noch etwas mehr überziehen.

In welchen Fällen kann man den Dispositionskredit bei der Bank erhöhen? Und macht die Bank das ohne Weiteres mit?

...zur Frage

INGDIBA Konto überziehen?

Wie hoch ist der Höchstbetrag, den man überziehen kann bei der INGDIBA Bank ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?