Gips zu lose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hoffe mal das ist eine gibsschiene und kein voll gibs also auf einer seite müsste es ganz weich sein und nur eine seite ist gibshart

das ist eigendlich ganz normal weil der arm dick wird weil gebrochen und so

wenn die schwellung zurückgeht dann sitzt der gibs halt locker

wann müsst ihr denn wieder hin ist doch meist nach drei tagen das man nen richtigen gibs bekommt oder nicht ¿

das ist normal. als eingegipst wurde, war das gelenk bestimmt noch etwas geschwollen und nun ist die schwelllung abgeklungen

Gips schon 3 Tage früher abnehmen?

Hallo! Meine Tochter (10) hat sich vor einiger Zeit den Unterarm angebrochen, sie hat daraufhin einen Gips bekommen. Vorgestern hat sie sich den Gips extrem ramponiert, dh. sie kann mit ihrem Handgelenk wieder winken ^^ und leicht angebrochen ist er auch. Also ist mein Mann heute (Sonntag) mit ihr ins Krkh. gefahren um ihn abnehmen zu lassen, ihr tut ja nichts mehr weh und Kraft hat sich auch vollkommen wieder. Eigentlich soll der Gips noch 3 Tage dran bleiben. Die hocken aber jetzt schon seit knapp 6 Stunden im Krankenhaus und müssen warten, weil heute eigentlich keine Gipssprechstunde ist... Mein Mann lässt fragen, ob man den Gips nich einfach selber abnehmen könnte und gut ist... Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Vacoped-Schuh, gibt es etwas Besonderes dabei zu beachten?

Hey =)

Wie der Titel schon sagt, bekomme ich nächste Woche einen Vacoped-Schuh "verpasst" und wollte fragen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat, was zu beachten wäre und ob der Umgang bzw. die Handhabung damit schwieriger als mit dem Gipsverband ist, den ich derzeit noch habe.

Ein paar Tipps wären schon gut =)

LG Vera

...zur Frage

Kann man einen Arm falsch eingipsen?

Hallo, ich hatte vor einer Woche einen Unfall und mir eine Radiusköpfchenfraktur zugezogen.( Mein erster Bruch..;-)) Ich bin ständig in der Praxis, weil der Gips nicht sitzt und überlege gerade, ob ich heute wieder gehen soll. Daher meine Frage: Mal ist der Gips so, dass die Hand parallel zum Körper fixiert ist. Zur Zeit ist der Gips so angelegt, dass ich mit 10 Finger tippen kann, d.h.. die Hand nach unten. Ist das wichtig? Muss der Bruch nicht immer in der gleichen Position fixiert werden? Ist es normal, dass man eigentlich immer irgendwo eine Druckstelle hat?

DANKE Celestine

...zur Frage

nach drei Wochen gipsab, zu früh?

Hallo

ich habe mir einen Mittelhandknochen gebrochen, im Krankenhaus sagte man mir, 4 bis 5 wochen gips, doch mein behandelnder Chirug hat mir völlig überaschend nach 3 Wochen den gips abgenommen. Ist das nicht zu früh? Die Hand ist auch noch total dick und ich kann sie nicht bewegen

...zur Frage

Daumen blau durch Gips oder Bluterguss?

Ich habe mir Sonntag die Hand (irgendwas am Daumen) gebrochen und war Montag (gestern) im Krankenhaus. Dort wurde mir ein Gips angelegt. Heute ist mir aufgefallen, dass der Daumen an einem Gelenk blau geworden ist. Allerdings ist der Finger weiter oben und weiter unten nicht blau. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das von einem zu engen Gips kommt, oder ob das nur ein Bluterguss ist, den ich mir Sonntag zugezogen habe, ohne es zu merken.

...zur Frage

Legt ein 2. Arzt mir trotz fehlender Überweisung einen Gips an?

Ich habe, wie Sonntag im Krankenhaus festgestellt wurde, eine schwere Sehnenscheidenentzündung. Mir wurde eine Gibsschiene angelegt, die allerdings nur Handgelenk und ein teil des Unterarmes schient.

Montag war ich daraufhin bei meinem Hausarzt und habe es ihn noch einmal untersuchen lassen. Dieser hat festgestellt dass die Entzündung schwerer ist als im Krankenhaus angenommen und auch meine Finger bis zum Ellenbogen komplett betroffen sind, die jetzige Gipsschiene also kaum was bringt. Allerdings hat er sie dran gelassen und konnte auch nichts daran ändern, hat mir auch keine Überweisung für einen anderen Arzt geschrieben, der mir einen vernünftigen Gips verpassen könnte. (Er meinte allerdings selber, dass die Schiene so unnütz ist und ich einen Gips von Fingern bis über den Ellenbogen bräuchte.)

Kann ein Chirurg mir jetzt trotzdem einen anderen Gips verpassen? Der Schmerz ist nämlich noch schlimmer geworden und ich schaffe es nicht, die Finger komplett ruhig zu halten....

Lg 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?