GIMP 2 funktioniert nicht mehr - Kann keine Bilder mehr bearbeiten?

2 Antworten

Ich nehme an, dass du das auf einem anderen Rechner mit Gimp kannst - also, dass es nicht an der Bedienung liegt.

Probiers mal in Gimp mit Bearbeiten -> Einstellungen -> zurücksetzen und dann Neustart von Gimp.

Wenn das nichts gebracht hat, lösche den GIMP-Benutzerordner .gimp-2.8 oder benenne ihn probeweise mal um. Möglicherweise ist dort eine Einstellung gespeichert, die Gimp aus der Bahn wirft....

Den GIMP-Benutzerordner findest du in deinem Benutzerverzeichnis z.B. in c:\users\dein Name\

Installiere das Programm neu.

LG Lazarius