Gimp bildteil kopieren und ins selbe bild einfügen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm - Bildteil mit dem Lasso oder womit auch immer auswählen, dann Bearbeiten - Kopieren - Bearbeiten - Einfügen? Unter Linux und Windows geht das auch mit Strg-C und Strg-V - k.A. ob das auch bei Mac sowas gibt...

Hallo, hat Kerridis gut beschrieben. Es kommt auf die saubere "Auswahl" des Teiles an, der kopiert werden soll. Um dabei harte Ränder zu vermeiden, sollte man die Auswahl mit 30-50 pixel ausblenden Menü Auswahl, ausblenden)