GIMP - Wie kann ich sowas erstellen?

3 Antworten

Dicke schwarze Pinselspitze, an einem Endpunkt (der gewünschten Linie) klicken, Umschalttaste gedrückt halten für eine gerade Linie, auf den anderen Endpunkt klicken.
Etwas dünnere weiße Pinselspitze, wieder auf den ersten Endpunkt klicken, wieder Umschalttaste für eine gerade Linie, wieder auf den zweiten Endpunkt klicken.

Woher ich das weiß:Hobby
Robin1504
Fragesteller

Danke! Wie kann ich rechts und links dann bilder einfügen die genau passen

Corinna2015  18.02.2020, 21:21
@Robin1504

Am besten 1. Foto als unterste Ebene, dann 2. Foto darüber als weitere Ebene. Mit Ebenenmaske auf der 2. Ebene alles außerhalb der gewünschten abgeschrägten Form unsichtbar machen. (Auswahl mit dem Lassowerkzeug, schwarze Ebenenmaske, Auswahl weiß füllen.) Obendrüber eine transparente Ebene, auf der du den schwarzweißen Balken malst.

Also falls du Photoshop hast, erstelle eine Schnittmaske und füll einfach die Maske mit einer Farbe aus

Woher ich das weiß:Hobby
Soldier79  18.02.2020, 19:29

Er hat doch Gimp geschrieben.

CanisWuff  18.02.2020, 19:31

Er hat nach GIMP gefragt, so wie ich dieses Dingen einschätze, gehen Schnittmasken damit nicht.

CarlossovB  18.02.2020, 19:31

Wenn man Gimp benutzen muss hat man glaub kein Photoshop

also gimp wird schwierig, des wird mit ner app gemacht wie : Effectshop, Perfect Image

hatte ich selber mal

Woher ich das weiß:Hobby – kleine Werkstatt
DreiGegengifts  18.02.2020, 20:59
also gimp wird schwierig

Nö. Mit Gimp kannst so ziemlich alles machen.