GIMP - Lasso Auswahl aufheben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oben in der Taskleiste auf Auswahl > Nichts ( select > none )

ps.: Schau dir mal ein paar Tutorials auf Youtube an, um dich besser zurechtzufinden :)

Oben, neben Bearbeiten siehst Du "Auswahl". Da gehst Du rauf und wählst "Alles auswählen". Dann gehts! Viel Spass!

Oben in der leiste -> Auswahl -> [ 2. Button ] "Nichts Markieren/Auswählen" (oder so ähnlich) :)

Gimp lasso werkzeug ausschneiden?

ich möchte mit dem lasso werkzeug ein teil von einem bild ausschneiden und haben diesen punkt jetzt markiet. wenn ich aber ausschneide wird das ganze bild ausgeschnitten. wie kann ich nur den teil ausschneiden den ich makiert habe?

...zur Frage

GIMP: Bild lässt sich nicht entmarkieren?

Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in GIMP einfüge, und es richtig verschoben usw. habe, lässt es sich nicht entmarkieren... Auch wenn ich oben auf Auswahl gehe und dann auf "nichts" dann wird das Bild trotzdem nicht entmakiert, d. h. ich kann noch immer nicht eine Fläche färben weil das Bild ja noch makiert ist.

...zur Frage

Farbverlauf bei Schrift (Gimp)?

Hab ein Problem beim DVD-Cover erstellen. Hab was in ner Textebene geschrieben. Ich hab dann Auswahl aus Alphakanal geklickt um die schrift zu markieren und dann den Farbverlauf anzuwenden. Ich möchte aber die Schrift in 2 verschiedenen Farbverläufen Färben. Einmal von rot zu dunkelrot "Godzilla". Und von Grün zu dunkelgrün "Der Urgigant". Es färbt aber natürlich alles in einer farbe ein, da ich alles markiert habe. Ideen?

...zur Frage

In Gimp Auswahl und Zeichnung verschieben

Hey Leute,

komme trotz googeln nicht drauf. Vielleicht weiß jemand von euch, wie es geht.

Immer wenn ich mein Foto in Gimp verschiebe, dann wird nur das Foto verschoben, aber nicht die Markierung, z. B. Lasso, ...

Wie schaffe ich es, dass ich eben nicht nur das Foto verschieben kann, sondern auch die Markierung?

LG Nuke1818

...zur Frage

Deckkraft reduzieren bei gimp, nur wie?

Huhu,

hab mit dem Lasso etwas ausgeschnitten und in eine andere Ebene eingefügt. Wenn ich nun mit dem Regler die Deckkraft reduzieren will tut sich aber rein gar nichts, hab schon alles mögliche probiert was das Internet so ausgespuckt hat, aber nichts funktioniert. :( Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?