GIMP - Lasso Auswahl aufheben

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oben in der Taskleiste auf Auswahl > Nichts ( select > none )

ps.: Schau dir mal ein paar Tutorials auf Youtube an, um dich besser zurechtzufinden :)

Ein einfacher Klick mit dem Lasso-Tool in den nicht markierten Bereich genügt. Alternativ kann man mit STRG+A auch das ganze Bild fix markieren.

Oben, neben Bearbeiten siehst Du "Auswahl". Da gehst Du rauf und wählst "Alles auswählen". Dann gehts! Viel Spass!

Oben in der leiste -> Auswahl -> [ 2. Button ] "Nichts Markieren/Auswählen" (oder so ähnlich) :)