GIMP: Bild lässt sich nicht entmarkieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute mal, wenn du etwas eingefügt hast, dann hast du das nicht als neue Ebene eingefügt, sondern nur als schwebende Auswahl. Und die musst du erst verankern, bevor du irgendetwas einfärben bzw. überhaupt weiterbearbeiten kannst. Am besten verankerst du das auf einer neuen Ebene, z.B. indem du die Neu-Schaltfläche im Ebenendock anklickst während die schwebende Auswahl noch aktiv ist. Du kannst eine schwebende Auswahl auch direkt mit der darunter liegenden Ebene verankern, indem du einfach auf einen freien transparenten Bereich klickst nachdem du die schwebende Auswahl eingefügt hast. Allerdings kannst du sie dann nicht mehr separat vom Bildhintergrund bewegen, bearbeiten... Mit einer neuen Ebene bist du flexibler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal probiert, eine neue Ebene zu erstellen oder auf Ebene → Ebene auf Bildgröße zu gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GanzesEi
21.11.2015, 16:29

Was passiert da wenn ich eine neue Ebene erstelle? Muss nämlich vorsichtig sein, ich bearbeite gerade eine DDS Datei...

0
Kommentar von Blvck
21.11.2015, 17:17

...dann wird eine neue Ebene erstellt??? :D

0
Kommentar von Blvck
21.11.2015, 17:18

*am besten erstellst du eine transparente Ebene

0

Was möchtest Du wissen?