In Gimp bestmöglich Schrift ausschneiden?

4 Antworten

wähle den weissen Umkreis aus und stelle die Auswahl dann auf reverse!

Wähle den weißen Hintergrund auf und entferne ihn dann oder invertire die Auswahl und schneide die Schrift dann aus.

Hahalolxd152
Fragesteller

Die Schrift und der Hintergrund ist eine Ebene

JayCeD  14.04.2020, 22:36
@Hahalolxd152

Der Hintergrund hat aber eine andere Farbe, wenn du nach Farbe auswählst, hast du nur den. Dann kannst du ihn raus löschen oder die Auswahl umkehren.

Erst Alphakanal hinzufügen und dann
Menü - Farben - Farbe nach Alpha - Weiß wählen
Voila:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Bilder, Bildbearbeitung)

Der Zauberstab

Hahalolxd152
Fragesteller

Da ist genau das gleiche Problem, wie bei nach Farbe auswählen :-(