Warum ist wenn ich etwas bei Gimp ausschneide ein Großteil abgeschnitten?

1 Antwort

Das Lasso sucht die Ränder selbst, wenn der Rand aber nicht klar erkennbar ist, also zwei ähnliche Farben sind, wird es nicht richtig erkannt. Nimm das Pfadwerkzeug um etwas auszuschneiden, das ist präzise und die Ränder sind schön Glatt. Ist etwas aufwendiger aber es lohnt sich.

BrSto
Fragesteller

Nein, das was ich möchte wird schon richtig ausgewählt. Wenn ich es dann aber kopiere wird wenn ich z.B.etwas ausschneide, was viel höher als breit ist wird nur der obere Teil in die Zwischenablage kopiert.

sugercat2005  06.11.2022, 19:36
@BrSto

Das hab ich noch nicht gehabt, da kann ich dir leider nicht helfen. Hast du das ausschneiden mit Pfad mal ausprobiert ?

BrSto
Fragesteller
@sugercat2005

Ok trotzdem danke vielleicht kann mir ja jemand anders weiterhelfen.