gimp pinsel funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Malst du innerhalb deiner Auswahl? Außerhalb kannst du nicht malen. (Eventuell "Auswahl invertieren")

Malst du auf der richtigen Ebene, oder versehentlich auf einer anderen, die du nicht siehst?

Hast du vielleicht versehentlich deine Pinseleinstellungen verstellt, beispielsweise die Deckkraft auf 0 gesetzt oder eine seltsame Zeichendynamik gewählt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xTazer3671
Fragesteller

Ich hatte alles auf normal bis auf grösse, die hatte ich höher gestellt. Ich hab mit dem lasso einen bereich markiert sodass er an den seiten so hell grau war (nach Enter drücken). Hab dann mitm pinsel versucht zu malen aber es ging nich

baobob  11.02.2019, 08:44
@xTazer3671

Kannst du denn außerhalb des markierten Bereichs malen?

baobob  11.02.2019, 14:34
@xTazer3671

Außer den von Corinna2015 genannten Möglichkeiten fällt mir im Moment auch nichts mehr ein. Zeig doch mal einen Screenshot der Programmoberfläche, auf dem die Pinseleinstellungen und das Ebenenfenster zu sehen sind.