Gilt es an der Uni als Fehltag wenn man ein Attest nachweist?

6 Antworten

Bei uns galt das für beide Fälle, also auch für das Fehlen mit Attest. Ob das überall so ist kann ich dir nicht sagen.

Äähm --- wenn Du krank bist mit Attest, weil Du was ansteckendes hast - was sich über drei Tage hinzieht, kann nicht als UNENTSCHULDIGTES Fehlen gewertet werden. Die Drei -Tage Regelung wird sich also( wie bei vielen anderen Einrichtungen auch) darauf beziehen, dass Du spätestens am dritten Fehltag ein Attest vorlegen musst . Wenn Du krank bist bist Du halt krank - und krank geht man nicht zur Uni .

Bei uns an der Uni ist das so, dass das auch für Fehlen mit Attest gilt. Allerdings sagen unsere zuständigen Personen immer, dass wenn man ein Attest hat, im Zweifelsfall bei Überschreitung von den drei Tagen auch mal ein Auge zugekniffen wird. Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen... LG

Ja, das gilt im Regelfall für jede Art des Fehlens. Jedoch wird bei einem attestierten Fehlen oft kulanter beim vierten Mal Fehlen vorgegangen. Ein Muss ist das aber nicht.

Mit einem ärztlichen Attest kann man Fehlen entschuldigen. Aber wenn Du zu solchen Tricks greifen musst, bist Du für ein Studium ungeeignet. Lerne einen normalen Beruf. Überall werden Azubis gesucht. Damit hast Du im Leben mehr Erfolg. Lieber ein erfolgreicher Meister als ein Dr. phil. Taxifahrer.