Gilt es an der Uni als Fehltag wenn man ein Attest nachweist?

6 Antworten

Äähm --- wenn Du krank bist mit Attest, weil Du was ansteckendes hast - was sich über drei Tage hinzieht, kann nicht als UNENTSCHULDIGTES Fehlen gewertet werden. Die Drei -Tage Regelung wird sich also( wie bei vielen anderen Einrichtungen auch) darauf beziehen, dass Du spätestens am dritten Fehltag ein Attest vorlegen musst . Wenn Du krank bist bist Du halt krank - und krank geht man nicht zur Uni .

Bei uns an der Uni ist das so, dass das auch für Fehlen mit Attest gilt. Allerdings sagen unsere zuständigen Personen immer, dass wenn man ein Attest hat, im Zweifelsfall bei Überschreitung von den drei Tagen auch mal ein Auge zugekniffen wird. Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen... LG

Ja, das gilt im Regelfall für jede Art des Fehlens. Jedoch wird bei einem attestierten Fehlen oft kulanter beim vierten Mal Fehlen vorgegangen. Ein Muss ist das aber nicht.

Uni - unentschuldigtes Fehlen

Kann ein Professor einfach mal festlegen, dass man in einem Seminar niemals ohne Attest fehlen darf? Es war bisher immer so, dass man 2x unentschuldigt fehlen konnte, deshalb dachte ich, dass das die gängige Universitätsregel ist. Hatte mich sogar per email vorher abgemeldet..

...zur Frage

Unterschied: akademischer Grad - staatliche Anerkennung

Hallo zusammen!

Folgende Frage: Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Bachelor-Abschluss, der als akademischer Grad gilt (z.B. Uni oder FH) und einem Bachelor-Abschluss, der zwar staatlich anerkannt, aber kein akademischer Grad ist (z.B. Berufsakademie)?

Welche Vor- bzw. Nachteile habe ich von einem Bachelor, der an einer Berufsakademie abgeschlossen wurde gegenüber einem "Uni-Bachelor"?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Kann der Lehrer ein Auge zu kneifen? (unentschuldigtes Fehlen)

Folgendes:

5+6 Stunde musste ich eine Arbeit schreiben. Ich bin nach der 4 gegangen(nicht abgemeldet im Klassenbuch) , habe aber ein Attest vorgelegt. Nun meint der Lehrer, dass es unentschuldigt ist und somit die Klassenarbeit eine 6 ist, da ich mich nicht abgemeldet habe......

ABER ich habe ein Attest. Was meint ihr ? Kann der Lehrer trz ein Auge zudrücken?

...zur Frage

braucht man ein ärztliches Attest in der Berusschule?

hallo, ich habe einen Tag, wegen Krankheit, in der BS gefehlt. hab mich im Sekretariat abgemeldet, und auch meinem Ausbilder bescheid gegeben. wir hätten allerdings eine Arbeit geschrieben, brauche ich dann ein ärztliches Attest? auch wenn ich noch minderjährig bin? und gilt das Attest dann auch rückwirkend, sprich wenn ich einen Tag nach dem eig. Fehltag zum Arzt gehe?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Welchen Master nach Wirtschaftsinformatik Bachelor?

Ich werde nächstes Jahr meinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik machen und suche aktuell nach einem Master-Studiengang für den Anschluss.

Ich würde weniger in die Richtung Informatik gehen wollen, sondern eher BWL oder wenn möglich Recht. Natürlich würde sich der Master in Wirtschaftsinformatik anbieten, ich hätte jedoch auch gerne ein paar Alternativen. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand einen Vorschlag hat, da es leider sehr aufwendig ist, alle möglichen Master an allen Unis zu finden und zu gucken, ob ich die Voraussetzungen erfülle.

Gerne etwas in Richtung BWL oder Recht.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Fragen zum Attest für Uni Klausur?

Wenn ich ein Attest für die Uni Klausur hole und mich dann krankschreiben lasse gilt das dann als Versuch genutzt. also wir haben insgesamt 3 Chancen eine Klausur zu schreiben.Gilt das jetzt 1 Versuch wenn ich mirn Attest hole?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?