Gilt die Genehmigung einer Markise durch die Eigentümerversammlung auch für den elektrischen Anschluss, auch wenn es nicht explizit gesagt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner meinung nach ja

das würde vor dem richter landen, das ist strittig

einerseits könnte man schon annehmen, dass 2016 man standardmäßig e-motoren für seine markise will und hat

anderseits sehen die kabel an der hauswand nicht gut aus

ich würde keine schlafenden hunde wecken

risiko oder nicht.^.

Nein, fürchte ich. Denn dazu muß ja die Außenmauer durchbohrt werden, oder übersehe ich etwas?

Und Anbau hat eben nichts mit durchbohren zu tun.

Gynni18
Fragesteller

Nein es muss nichts durchbohrt werden, eine Steckdose liegt bereits an der Aussenwand und an der würde der Elektriker das Anschlusskabel anschließen.

meiner meinung nach nicht

Ganz ehrlich, ich würds einfach verlegen. Wer lang fragt geht lang irr ...

Das sieht doch eh keiner. Nur wenn man zu fragen anfängt kommen die Neider und vermießen es einem.