Gilt das Deutschland Ticket ein Monat oder bis zum ende eines Monats?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es jetzt buchst musst du bis morgen gekündigt haben, um es bis 30.07 nutzen zu können, das wird eng, wenn nicht verlängert es sich bis 31. August. Dazu kommt das ganze Buchungschaos

Aber ich hab heute ein FV Tickt zu 9,90€ entdeckt das Morgen früh, was der einzige IC ist der hier vormittags auf der Strecke fährt.

Das ist Rekord 9,90€ gab es vielleicht vor 15 Jahren mal. Daher guck erstmal Nach FV preisen oder nimm Länderticket oder das QDL

Das Deutschlandticket gilt nur für einen Kalendermonat. Da es ein Abo ist, verlängert es sich, wenn du nicht fristgerecht kündigst.

Für zwei Fahrten könnte es einfach zu teuer sein

Aktuell gibt es das D-Ticket vom 01. bis zum 30/31. des Monats.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV

Das Deutschlandticket gilt immer für einen Kalendermonat und ist ein Abo. Kündigen kann man es bis zum 10. des Monats zum Monatsende.

Das Deutschlandticket gilt immer vom Anfang eines Monats bis zum Ende. In Deinem Fall musst Du das Deutschlandticket für 2 Monate nutzen.