Giebt es Seiten für Geschichten und Rpgs ?

2 Antworten

Für Text-RPGs gibt es eigens dafür erstellte Foren. Wenn du beispielsweise mal bei Xobor.de unter den beliebten Foren schaust, findest du direkt einige davon. Innerhalb dieser Foren gibt es dann idR sogenannte Partnerforen. Wenn du dich dort ein wenig durcharbeitest, findest du bestimmt ein Forum das dir vom Thema her auch zusagt. Um einem den Playeinstieg zu erleichtern, wäre es sinnvoll einen Character zu übernehmen, der ohnehin noch von anderen Spielern gesucht wird. Zumindest, wenn das Forum schon länger existiert.

Hier mal ein paar verlinkt, die schnell zu finden waren:

Ansonsten gab es mal das Character Search Board (CSB), ich weiß allerdings nicht wie aktuell das noch ist, da ich seit einigen Jahren nicht mehr in dieser Szene unterwegs bin.^^

Ansonsten gab es auch mal Facebook-Gruppen für Text-RPGs und manche machen das auch per Whatsapp (davon würde ich allerdings abraten).

Auf Fanfiktion.de gibt es die Funktion der sogenannten MMFs (Mitmach-Fanfiktion). Wie genau das funktioniert weiß ich allerdings nicht. Da müsstest du dich selbst ein wenig schlau machen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese schon seit vielen Jahren Manga, vorzugsweise Shojo

Schau doch mal im RPG-Forum Role Play Galaxy vorbei.

roleplaygalaxy.xobor.de

Da kannst du dir einen Schreibpartner suchen und dann könnt ihr zu zweit oder mehr jede Story schreiben, auf die ihr Lust habt. Nur anmelden, ist völlig kostenlos, keine Werbung und wenn du Privatsphäre willst, kannst du alles noch zusätzlich Passwort schützen, so dass niemand mitlesen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung