Gibt's irgendwo oder irgendwie die Möglichkeit, kostenlos Schuhe zu bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist wollen die dann aber ein paar €. Kleiderkammern, Sozialkaufhaus, ebay (bei ebay ist oft aber das Porto teuer- Hauptproblem: ich habe da z.B. die, in die ich nicht mehr reinpasse, für 2,50€ verkauft - das Porto war viel teuerer), ebay- Kleinanzeigen (da kannst Du besser in Deiner Umgebung suchen und vieles wird auch verschenkt.Flohmarkt. Sogar unter 5€ läßt sich schon was anständiges finden.

Wenn du nicht bedürftig bist, wird es schwierig. Ganz legal sind die Möglichkeiten dann oft nicht und du wirst vor allem keine neuwertigen bekommen.

Da gibt es Möglichkeiten... Auf diversen Seiten kann speziell Frau Schuhe gesponsert bekommen. Alternativ mal abends am Kleidercontainer aufpassen, wenn er voll ist und Säcke daneben stehen. Bei Kleinanzeigen hat man auch gelegentlich Glück. Oder bei Bekannten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele soziale Einrichtungen und Träger (AWO, Caritas, etc) unterhalten Kleiderkammern und geben Kleidung und Schuhe an Bedürftige ab. Die Sachen kommen wohl meist aus Spenden.

Eventuell verschenkt jemand welche auf ebay, Facebook, willhaben ...
oder man geht zu DRK, Caritas, SoMa ... etc.

Oder man fragt hier auf GF!? Wenn das erlaubt ist ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage selbst High Heels 👠