Kaputte Schuhe, warum?

4 Antworten

Vielleicht ist an der stelle ein knochen oder so weswegen es sich da durch reibt oder von fusball

mb562
Fragesteller

Danke für die Antwort. Spiele aber kein Fussball...

ART71  11.09.2019, 11:02

Wie soll ein Knochen oder so was außen am Schuh reiben?

Ein ausgeprägter Knick-Plattfuß kann vielleicht zu Abnutzungserscheinungen am Schaftrand/Einstieg führen. Allerdings dürfte der Schuh dann auch stark ausgelatscht und schief getreten aussehen. So sieht der Schuh auf dem Foto für mich aber nicht aus.

Fährst Du ein Auto mit Schaltgetriebe?

mb562
Fragesteller

Nei fahre eigentlich kein Auto

Da wirkt auf jeden Fall etwas von außen auf die Schuhe ein. Musst mal genau überlegen was an diesen Stellen ständig reiben und scheuern könnte.

Irgendwelche Fußprobleme würde ich ausschließen:

  1. Kann mir nicht vorstellen, dass man so schief laufen kann, dass die Schuhe ausgerechnet an diesen Stellen kaputt gehen ansonsten aber noch einen guten Eindruck machen
  2. Wenn es an den Füßen liegt, gehen Schuhe eher innen kaputt oder werden ausgelatscht d.h. Abriebstellen außen sind näher an der Sohle
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürften Nike Tanjun sein. Nicht gerade die Topqualität von Nike. Das am Schaft ist eine Scheuerstelle. Jeansträger?

Sneaker mit Obermaterial aus Leder wären da für Dich geeigneter.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF