Lacklederschuhe kaputt was tun?

4 Antworten

Ich würde sie zum Schuster bringen. Mit Nagellack würde ich mich keinesfalls an teure Schuhe trauen. In jedem Kaufhof gibt es eigentlich einen Schuhmacher, der bei uns hat mir schon mehrfach meine Lieblingssandalen gerettet, wenn ich mal wieder dachte, ich müsste sie als Trekkingschuhe missbrauchen. Habe jedesmal 10-20€ bezahlt- also durchaus moderate Preise.

Ja, Nagellack geht. Es ist aber auch nichts auf Dauer wenn Feuchtigkeit ran kommt. Vielleicht mal bei einem Schuster nachfragen, die haben da ganz andere Möglichkeiten.

In der DM Drogerie gibt es Nagellack, das voluminöser ist, als normaler Lack. Bestens geeignet für die Lackschuhe.

Frage mal eine Verkäuferin danach.