Alte Schuhe, welcher Müll?

4 Antworten

einige Schusterläden haben draußen Sammelbehälter für kaputte Schuhe, und manche Altkleider-Container sind auch für alte Schuhe gedacht.

kaputte schuhe werfe ich in die restmülltonne

Restmüll! Auf keinen Fall in die gemeinnützlichen Kleiderspenden-Container! ...aber in die gewerblichen Kleider-Pseudo-spenden-Container darfst die schon reinschmeissen!

Welche Stoffe darf man in den normalen Hausmüll werfen?

Hallo,

wie meiner Frage bereits zu entnehmen ist, frage ich mich, was man in den Müll werfen darf und was nicht. Gemeint ist der normale Hausmüll (im Landkreis Karlsruhe die schwarze Tonne, kein Restmüll). Wertstoffe also.

Ich weiß, dass Batterien nicht dazugehören. Aber wie sieht es mit Kunststoff oder kleiner Elektronik aus einem Baukasten aus? Habe hier noch sehr viele alte Sachen aus der Zeit meiner Jugend herumliegen und will sie endlich loswerden. Ich weiß nur nicht wohin damit.

Danke im voraus, Luke91Nukem

...zur Frage

Was tun Kinos eigentlich mit den 3D-Brillen, die man in die Recycling-Boxen wirft?

Ist hier ein Insider von einem Kino?

Werden die nur zum Schein gesammelt und dann im Restmüll entsorgt?

Oder werden sie in einem speziellen Plastik-Müll-Recycling-Stelle gebracht?

Oder werden sie gereinigt und noch mal eingeschweißt?

...zur Frage

Schuhe (siehe Foto) in den Müll oder zu Altkleidern?

Hallo,

Ich frage mich gerade, ob ich die Schuhe vom Foto in den Restmüll oder zu den Altkleidern geben soll?

Ich kann damit noch laufen, allerdings sehen sie sehr verratzt aus (sieht man sofort, da sie weiß sind) und die Sohle löst sich schon ab. Außerdem haben sie eine Schuherhöhung 1,5cm links.

Für mich sind sie an sich noch "brauchbar" und "in Ordnung", sodass ich dazu tendiere, sie in die Altkleider zu geben.

...zur Frage

Lehrer schmeißt schuhe in den Müll.

Heute ging ich in die Schule und hab gesehen meine Schuhe lagen nichtmehr bei dem Kleideraufhängeteil ^^ also daruntet als ich meinen Sportlehrer dies mitteilte also des meine sportschuhe weg sind hat er mir gesagt dass er sie weggeschmissen hat... Nike schuhe 60€. Er brachte das Argument des sie schon 3 wochen fa liegen doch man muss einbeziehen des da noch 2 wochn ferien waren. Also 1 woche und 2 wichn in den ferien...Was soll ich jetzt machen kann ich ihn anzeigen ? Lehrer dürfen ja nicht alles oder? Bitte um Antwort :(

...zur Frage

Dachboden muss geleert werden. Wohin mit dem MÜLL?

Es liegt unterschiedliches oben auf dem Dachboden. Alte Gardinen, Spielzeug, kaputte Deckenleuchten, Teppiche und Dekorationssrtikel.

Sollte man hier den Sperrmüll beantragen? Oder kommt einiges in den Restmüll rein?

Das meiste Versuche och zu verschenken was noch gut ist. Mir dem Rest bin ich unsicher. Möchte aber loswerden was unnötig rumsteht.

...zur Frage

Darf mir der Vermieter 1 Mülltonne für 2 Haushalte vorschreiben?

Hallo,

wir sind in eine neue (Erstbezug) Wohnung in einem 4 Parteienhaus eingezogen. Für diese 4 Parteien gibt es 2 grosse Tonnen für Hausmüll und zwei weitere grosse Tonnen für Wertstoffe. Zwei Parteien teilen nun je eine Tonne Hausmüll und eine Wertstofftonne. Für die Wertstofftonne fallen keine Kosten an. Der Hausmüll wird laut Aussage Vermieter, zu gleichen Teilen abgerechnet.

In der alten Wohnung hatten wir nur eine kleine Tonne zur Verfügung ,die auch nur alle 4 Wochen abgeholt werden musste, da wir wenig Müll fabrizieren.

Der nette Nachbar schmeisst aber viel mehr rein als wir und so werden wir am Ende seine Müllkosten mitzahlen! Angeblich hätte es keinen Platz für so viele kleine Tonnen, dass jeder seine eigene hätte.

Deshalb meine Frage ob mir der Vermieter dies vorschreiben darf?

Heißen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?