Gibts im Knast Internet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben nichts womit sie ungehindert Kontakt zur Außenwelt haben können, also kein Telefon, kein Internet etc.

Wenn sie mal telefonieren dürfen, ist ein Polizist dabei, dabei die nicht mit jemanden absprechen können, wie sie aus dem Knast fliehen oder so.

Einen Internetanschluss gibt es wohl kaum für die Insassen einer Haftanstalt. Das wäre zu riskant, wenn die Häftlinge mit der Aussenwelt via Internet kommunizieren könnten.

Handys sind auch verboten, wobei ich mir nicht sicher bin, so es sich um VIP Personen handelt die einsitzen, dass diese nicht doch ein Handy nutzen dürfen und eine Ausnahme gemacht wird.

Telefonieren können die Inhaftierten über das im Gefängnis installierte Telefon.

Ich weis nicht, wie Du Dir eine Justizvollzugsanstalt vorstellst. Es ist eine Haftanstalt und kein Sanatorium...

Vielleicht erwartest Du auch noch einen Dienstwagen für die Fahrten nach Hause im Zuge der Haftlockerungen...

Wenn ich so manche BEiträge lese, streuben sich mir die NAckenhaare...

Es sollte Strafe sein und kein Urlaub auf Staatskosten. Deutschland schaut sich viel von den VEreinigten Staaten ab.. wieso nicht auch das Strafvollzugsgesetz???

die besucher des knastes sind wohl eher nicht da, um im internet zu chatten, oder?

ich denke mal nicht und wenn dann nur überwacht und nur zur bestimmten zeit..