Gibts es eigentlich in anderen Ländern auch so viele unterschiedliche Dialekte wie bei uns?

5 Antworten

Eigentlich hat das jedes Land. Sizilianer sprechen ganz anders als Römer, Menschen aus Manchester anders als die aus Oxford, in Atlanta anders als in New York... Das gibt's überall.

Ghana, Simbabwe, Zaire, Indien, China, Brasilien, USA, Algerien, Niger, Sudan, Nigeria, Chad, Mali, mauretanien, Angola, Bolivien, Chile, Argentinien... noch mehr?

Man, Baiana, kannst du die Länder nicht alphabetisch sortieren? So weiß ich doch gar nicht, welche dir fehlen...

0

Thailand, Indonesien, Philippinen, Malediven, Malaysia, Ozeanien, Polynesien...

0
@Baiana

Meine Weltkarte über'm Schreibtisch ist ja auch nicht alphabetisch sortiert... ;-) Und mein über diese streifender Blick auch nicht...

0
@Baiana

Das waren aber noch nicht alle Länder...hast erst 25. Weiter, wir wollen ALLE!

0

Viele Arabisch sprachige Länder besitzen unzählige Dialekte. In dieser Sprache werden nicht alle Buchstaben vokalisiert, dass heißt, die kurzen Vokale werden nicht geschreiben. Darum vrgessen auch viele alte Menschen, die dort leben, wie man einzelne Wörter richtig ausspricht. Daraus wurden im Laufe vieler Jahre mehrere Dialekte. Jeder betont es anders.

Was möchtest Du wissen?