Gibts es das spiel the forest nur auf steam zu kaufen für dem pc und nicht mit disc?

5 Antworten

Ja. Sowas soll es tatsächlich inzwischen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es auf PC nur digital. Disc's gibt es gerade für den PC immer weniger und weniger da die Spiele größer werden und man nicht ständig 7 DvD's für ein einziges Spiel herstellen will.

Selbst BluRay brauch bei einigen Spielen schon 2 Disc's und BluRay Laufwerke haben die wenigsten im PC eingebaut, da hat man schon eher ein BluRay Player oder eine PS4 am TV angeschlossen.

Preis ist bei 16,79€. Wenn du bis zum 19. warten kannst dann wird es bestimmt billiger im Wintersale.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Realfan510
Fragesteller

Danke, bezahlt mann für pc games denn online server auch extra braucht mann einen abo dafür wie bei ps4 und xbox one oder gibts es sowas nicht für pc games alles kostenlos ?

Limearts  12.12.2019, 10:52
@Realfan510

In dem Fall ist das alles kostenlos. Via Steam wird nur das Spiel einmalig bezahlt. Die Nutzung sämtlicher Onlinedienste und Funktionen ist kostenfrei.

Bobbymowick  12.12.2019, 11:07
@Realfan510

Online Service ist auf dem PC immer kostenlos.

Es gibt von Origin, Uplay und Xbox ein paar Abo Modelle wo man 3-10€ im Monat zahlt aber dafür kannst du dann pro Service ca. 100-200 Spiele spielen.

  • Uplay+
  • Origin Access (Premium)
  • Xbox Game Pass PC

Die Angebote sind keine Pflicht, aber interessant da mal reinzuschauen, wenn man noch nicht so viele Spiele Besitz.

Für das reine Online spielen am PC braucht man lediglich Internet.

Warum willst du das auf DVD?
Das ist meist teurer und aufwendiger. Die Installation ist langsamer und so weiter. Ich sehe da kein Vorteil drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Bobbymowick  12.12.2019, 11:09

Weil es in Deutschland noch genug Ecken gibt wo das Internet extrem langsam ist und Spiele immer größer und größer werden.

RDR2 zum Beispiel ist 120GB groß, wie soll das eine Person downloaden die 500kbits hat.

Ich selbst hatte damit zwar nie Probleme, aber man liest hier oft das Leute eine sehr schlechte Leitung haben und keine Möglichkeit haben auf was besseres zu wechseln

TechnikTim  12.12.2019, 12:34
@Bobbymowick

Eine DVD hat eine maximale Größe von 8,5GB, dazu muss es eine Dual Layer DVD sein und die sind sehr teuer. Also wenn ich ein Spiel mit 120GB habe, dann brauche ich 15 teure DVDs oder von den normalen mit 4,7GB 26 DVDs.

Muss ich nichts mehr zu sagen oder?

Internetgeschwindigkeit:
DVDs erreichen ein maximum an 1,385 MB/s Das entspricht einer 16k Leitung. Also an sich 12k aber das gibt es ja nicht. Außerdem erreicht man oft nicht volle Geschwindigkeit auf Dörfern und so weiter.
Ich sehe immer noch nicht den Vorteil einer DVD...
Spiele lädt man ja meist über Nacht runter, wenn man weiß, dass es etwas länger dauern wird. Da macht es dann auch kein Unterschied ob man das von einer DVD oder aus dem Internet zieht. Gut es sei denn man muss die DVDs ständig wechseln. Dann wird das schwierig mit über Nacht.

Und ja ich weiß. Keiner gibt einem 15 DVDs mit. Die Spiele kommen immer auf einer. Das hat einen ganz einfachen Grund. Auf der DVD ist eine Art Downloader drauf. Man startet die Installation von der DVD und dann installiert das Programm einige Dinge und wenn der PC damit fertig ist, werden die restlichen Daten aus dem Internet geladen. Man kann das mit dem Internet also trotz DVDs bei größeren Spielen nicht umgehen.

Bobbymowick  12.12.2019, 12:45
@TechnikTim

Danke für die Info aber ich kenne mich mit Computern und alles drum herum bestens aus. RDR2 diente hier lediglich als Beispiel wegen der Größe.

Es gibt genug Junge Leute die auch gar kein Zugriff auf Internet haben und trotzdem spielen wollen, und außerdem gibt es genug Leute die nicht einmal ansatzweise eine 16k Leitung haben. Ich bin hier schon einige Jahre auf der Plattform und sehe sowas mehr als genug.

Soll man diese Leute einfach komplett ignorieren? Mal abgesehen davon habe ich auch nie erwähnt das es ein Vorteil ist, logisch ist digital sinnvoller aber nicht jeder hat Zugriff darauf.

Übrigens werden einige Spiele mit +7 DvD's verkauft, hatte mal bei Media Markt ein Gutschein und wusste nicht was ich damit kaufen sollte. Die Spielauswahl war dort schon extrem klein (zumindest PC) und hatte mir glaube Divison oder so gekauft.

Code kann man natürlich einfach aktivieren und dann das Spiel downloaden aber hatte mich gewundert das dort 7 DvD's drin waren.

TechnikTim  12.12.2019, 12:53
@Bobbymowick

Ich bin vom Beruf her Informatiker und kenne keinen, der weniger als 16k hat. Gut ich kenne einige, die garkein Internet haben. Aber nicht weil es nicht geht, sondern weil sie es nicht brauchen.

Ich kenne einige Leute, die in Dörfern wohnen, wo es 10-50 Einwohner gibt. Die haben manchmal Probleme mit dem Internet. Weil es sehr langsam werden kann. Die können wir nicht ignorieren aber wir reden hier immer noch von einem eher kleinen Unterschied. Die Leute haben dann mal statt den 16k nur 5k. Das ist halb so langsam wie DVDs. Aber wenn ich das übernacht laufen lasse, was ich machen würde, hätte ich das selbe Problem, dann ist das nächsten morgen fertig und ich kann loslegen. Bei DVDs verbring ich dann je nach Größe 3h vor dem PC und tausche die DVDs.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Guten Morgen, das Spiel gibt es nur als Download und kostet bei steam 16,79€.

Realfan510
Fragesteller

Danke, aber multiplayer also online spielen zusammen mit jemand geht auch ? oder muss mann vielleicht noch etwas zusätzlich kaufen und installieren ?

Bezahlt mann eigentlich für pc spiele geld also um online spielen zu dürfen ?

Sowieso bei ps4 und xbox one dort kostet es jährlich ca. 60 euro

TechnikTim  12.12.2019, 10:32
@Realfan510

Nein, bei PC ist das was ganz anderes. PC ist sowas kostenlos. Es sei denn ein bestimmtes Spiel will dafür Geld aber da würde mir jetzt keins einfallen

EinsMaxi  12.12.2019, 14:04
@TechnikTim

WOW möchte Geld dafür haben. Aber bei the Forest ist das kostenlos und für den Multiplayer muss man nichts bezahlen.

Es gibt neue Games kaum-gar nicht auf disc. Schau dich doch mal im Netz nach Gaming Pcs um und du wirst feststellen das die alle kein Laufwerk mehr haben.