Steam Spiel Größe?

4 Antworten

Du hast den Download mindestens eher 1.5 fache nochmal während der Installation.

Danach werden die Installations Dateien gelöscht und es wird weniger belegt als die mind. 60GB

Das kann Unterschiedliche Gründe haben

  1. Schonmal vorsorglich Platz für dlcs
  2. Schonmal vorsorglich Platz für kommende Updates
  3. Die Downloaddatei des Spiels ist kleiner als das eigentliche Spiel.

Das ist ganz normal und bei 99% aller Spiele so

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Vermutlich sind der Downloadordner und der Installationsordner auf dem selben Laufwerk und dann wird eben doppelt Platz benötigt. Oder auch nicht, was weiß denn ich.

Von Experte Asporc bestätigt

der downloadet 27gb(komprimiert) und bei der installation entpackt der das = 60gb