Gibt's bei der Bundeswehr Gemeinschaftsduschen?

6 Antworten

Ja, da gibt es Gemeinschaftsduschräume. Und es gibt auch kleinere Badezimmer, aber sicher nicht für den einfachen Schützen.

Abgesehen davon wirst du dich in deiner Dienstzeit öfter komplett ausziehen müssen, ohne dass auf die Privatsphäre Rücksicht genommen werden kann.

Natürlich nicht. Und wenn du in einem Feldlager irgendwo in der Pampa von Litauen oder Nordnorwegen zu einer Übung bist, kommt der Zimmerkellner vorbei und lässt dir ein duftendes Schaumbad ein.

Was bitte ist das Problem an Gemeinschaftsduschen? Da laufen nur Leute rum die Nix anders haben als du auch. Leute denen du im Ernstfall dein Leben anvertraust.

dass es dort Gemeinschaftsduschen gibt und dass wäre jetzt nicht wirklich ein Pluspunkt.

Ja, gibt es. Und wenn du geruchlich schon als Köder zum Anlocken von Schakalen geeignet bist, dann ist dir das aber sowas von egal.... Dann geht es nur noch darum, endlich wieder zivilisiert zu riechen.

Zu meiner Zeit mit etlichen Heimschläfern in der Stammeinheit war es schon an der Tagesordnung, dass man die Duschräume betreten hat und dort 10 leere Duschplätze für sich ganz alleine vorfinden konnte.

🙄 Gut gemeinter Rat, wenn es dir bereits auf den Magen schlägt, ggf. mit anderen gemeinschaftlich duschen zu müssen, dann solltest du von einer Bewerbung bei der Bundeswehr absehen. Dazu fehlt offenbar die soziale Kompetenz.

Natürlich sind das Gemeinschaftsduschen, wie in jeder Turnhalle auch.

Wer so verklemmt ist, daß er sich nicht in eine Gemeinschaftsdusche traut oder gar mit Unterhose duschen will, sollte besser nicht zur Bundeswehr gehen.