Mit 22 zur Bundeswehr?

Ich will zum Jägertrupp

4 Antworten

Bei der BW gehts wie bei allen großen Firmen zunächst nur nach der Papierform und vorweisbaren Abschlüssen. Mit einer Ausbildung kannst du gleich in eine höhere Laufbahn einsteigen als ohne.

Es ist auf alle Fälle sinnvoll, einen Beruf gelernt zu haben. Wenn die Dienstzeit bei der Bw vorbei ist, wirst du wohl noch arbeiten müssen.

Warum nicht die Laufbahn der Feldwebel des Fachdienstes einschlagen und die Ausbildung bei der Bundeswehr machen?

Dann hast du deinen Abschluss und verdienst während der Ausbildung fast das 3-fache.