MUSS man bei der Bundeswehr umziehen?

3 Antworten

Du wirst natürlich dort eigesetzt, wo man dich gebraucht. Da hast du zwar ein Mitspracherecht, aber wenn du deine Laufbahn nicht gefährden willst, musst du auch zu einem Umzug bereit sein.

anstrum  10.05.2021, 20:33
Da hast du zwar ein Mitspracherecht

Nein, nicht wirklich. Du unterschreibst bedingungslos das du dich bundesweit versetzten lässt.

Von Experte anstrum bestätigt

Worum geht es genau, Militärdienst?

Natürlich muss man nicht umziehen, allerdings kann eine Stationierung im gesamten Bundesgebiet erfolgen. Eine Garantie auf eine heimatnahe Verwendung gibt es nicht, dies ist u.a. von Planstellen usw abhängig.

Üblicherweise werden die Soldaten in Kasernen untergebracht.

nein muss man nicht.
meistens bleibst du in der kaserne außer du willst wo anders hin